Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » SG LVB empfängt die HSG Gensungen-Felsberg

SG LVB empfängt die HSG Gensungen-Felsberg

Verletzung im Abschlusstraining zum morgigen Heimspiel: Abwehr-Hüne und Kreisläufer Oliver Wendlandt fällt vorerst aus

Oliver WendlandtZoom
Oliver WendlandtFoto: Martin Glass
25.02.2012 - 13:18 Uhr

Leipzig, 25.02.2012. Die Drittliga-Handballer der SG LVB empfangen am morgigen Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße den Tabellensiebten HSG Gensungen-Felsberg. Im Abschlusstraining am heutigen Samstag verrutschte beim 2,04 Meter großen Kreisläufer Oliver Wendlandt nach einem Zusammenprall die Kniescheibe, ebenso wurde der Bänderapparat in Mitleidenschaft gezogen. Somit fällt der Abwehr-Hüne vorerst aus. 

Die Kniescheibe wurde direkt nach dem Transport ins St. Elisabeth – Krankenhaus Leipzig wieder eingerenkt, nach eingehender Untersuchung gaben die Ärzte um Chefarzt Dr. med. Gotthard Knoll in der Unfallchirurgie leichte Entwarnung. „Ein Kreuzbandriss, welcher mein erster Verdacht war, ist Gott sei Dank nicht eingetreten. Die Kreuzbänder und Außenbänder sind nicht beschädigt, ebenso sind alle Knochen in Ordnung. Die Innenbänder hingegen sind blau und dick angeschwollen“, so der 25-jährige Wendlandt. Bewegungen in alle Richtungen seien mit dem Knie trotz der Verletzung möglich, ein Einsatz auf dem Parkett hingegen gar nicht. Weitere Tests durch den Chefarzt Dr. Knoll folgen am Montag, dann wird über den weiteren Heilungsprozess entschieden. Nach aktuellem Stand fällt der vor der Saison vom HSV Insel Usedom nach Leipzig gewechselte Spieler aber mindestens zwei Wochen und somit auch für das Auswärtsspiel am 03. März bei den Rimpaer Wölfen aus.

Der Trainer der Messestädter, Jens Große, war nach dem Training erst einmal geschockt. „Erst einmal gute Besserung an Oli. Der Ausfall wiegt schwer, da Oli in unserem Abwehrriegel, aber auch im Angriff durch sehr gute Aktionen zuletzt Schwerpunkte in unserem Spiel gesetzt hat. Ersetzen können wir den Ausfall im Moment nicht wirklich“, so der Coach. Nun sei Abwehrchef Tommi Sillanpää noch mehr gefordert und müsse zusätzliche Aufgaben übernehmen. „Tommi können wir aber auch nicht 60 Minuten durchspielen lassen. Bis morgen müssen wir uns da noch etwas einfallen lassen und als Team noch näher zusammen rücken“, erklärt Große.

Karten für das Duell der LVBler gegen Gensungen-Felsberg gibt es wie gewohnt an der Tageskasse für acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Ermäßigte. Im Vorfeld der Partie tritt um 11.30 Uhr die B-Jugend der SG LVB als aktueller Tabellenführer der Nachwuchs-Sachsenliga auf die NSG Handball Chemnitz.

Quelle: SG LVB
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück