Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Amateure » Süd » Südbaden » SFE Freiburg mit guter Leistung gegen die "rote Wand" aus Melsungen

SFE Freiburg mit guter Leistung gegen die "rote Wand" aus Melsungen

SFE Freiburg (LLS) – MT Melsungen (HBL) 12:34 (6:17)

Torsten Wißler von SFE FreiburgZoom
Torsten Wißler von SFE FreiburgFoto: SFE Freiburg
25.07.2012 - 10:18 Uhr

Nicht nur bei den Spielern der ersten Herrenmannschaft, sondern auch bei den Verantwortlichen war am frühen Donnerstagabend die Anspannung zu spüren, als auf den Mannschaftsbus der MT Melsungen gewartet wurde, der dann mit 50-minütiger Verspätung auf den Parkplatz der Wentzinger-Halle einfuhr. Aus dem Mannschaftbus stiegen – wie von der MT versprochen – bis auf die Olympia-Teilnehmer alle Stars, auch wenn letztendlich aufgrund von Verletzungen nicht alle auflaufen konnten. Gleich nach ihrer Ankunft mussten die Melsunger Spieler Autogrammwünsche erfüllen, besonders der gebürtige Freiburger Felix Danner wurde dabei umlagert.
    
Sportlich war das Spiel – nicht ganz überraschend – eine einseitige Angelegenheit. Zu groß sind allein schon die körperlichen Gegensätze zwischen den Bundesliga- und den Landesligaspielern. Dennoch bemühten sich die Freiburger von Anfang an, ein für die rund 350 Zuschauer sehenswertes Spiel zu bieten. Auch weil den Spielern um SFE-Trainer Dirk Lebrecht kaum Nervosität anzumerken war, gelang dies auch über weite Strecken der Spielzeit. Die Anzahl technische Fehler war recht gering, so dass vor allem Kontertore weitgehend vermieden werden konnten und zudem Torwart Felix Eggert, der an diesen Abend zu großer Form auflief, die ein oder andere Melsunger Großchance vereitelte!

Jan Kuhn (Freiburg) vor einer tollen KulisseZoom
Jan Kuhn (Freiburg) vor einer tollen KulisseFoto: SFE Freiburg

Im Angriff dagegen rannte man überwiegend gegen eine „rote“ Wand, was sich in der Ausbeute von nur zwölf Toren widerspiegelt. Die einstudierten Auslösehandlungen schufen zwar nur selten die erhofften Lücken in der Melsunger Abwehr, dennoch war das Angriffsspiel der SFE teilweise sehr ansehnlich. Dies bestätigte MT-Coach Uli Roth auch indirekt in dem er auf die „für einen Landesligisten erstaunlich geringe Anzahl technischer Fehler“ verwies.  Besonders auffällig war die Offensiv-Leistung von Neuzugang Jannick Lehmann. Die Kontakte seines Vaters hatten es der SFE zu ermöglicht, dem Freiburger Publikum den Handballbundesligisten zu präsentieren.

Gewohnt gute Unterhaltung bot SFE-Hallensprecher Sven „The Voice“ Stöcks, der die gut gefüllte Halle gleich zu Beginn des Spiels zu einer „Welle“ animieren konnte. In der Halbzeit leitete er die Verlosung des Hauptpreises der SFE-Tombola: ein Originaltrikot von Felix Danner. Gewinnerin war die Mutter eines SFE-Jugendspielers, die das Trikot an ihren tief beeindruckten Sohn weiterreichte.

Ein großes Lob gilt dem Schiedsrichtergespann Stephanie Ganter und Claudia Burger, die ganz souverän den „gefühlt“ doppelt so großen MT-Spielern auch mal eine Zwei-Minuten-Verschnaufpause auf der Bank gönnten. Die Abteilungsleitung des SFE Freiburg dankt zudem den vielen Helfern und Sponsoren und seinem Förderverein, die dieses Spiel zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Melsungen siegte am Ende deutlichZoom
Melsungen siegte am Ende deutlichFoto: SFE Freiburg
Janik Lehmann (Freiburg)Zoom
Janik Lehmann (Freiburg)Foto: SFE Freiburg
Manuel Kiefer (Freiburg)Zoom
Manuel Kiefer (Freiburg)Foto: SFE Freiburg
Torsten Wißler (Freiburg)Zoom
Torsten Wißler (Freiburg)Foto: SFE Freiburg
Die Melsunger BankZoom
Die Melsunger BankFoto: SFE Freiburg
Felix Danner im InterviewZoom
Felix Danner im InterviewFoto: SFE Freiburg
Felix Danner hatte ein Heimspiel in FreiburgZoom
Felix Danner hatte ein Heimspiel in FreiburgFoto: SFE Freiburg
Michael Roth im Gespräch mit seiner BankZoom
Melsungens Trainer Michael Roth im Gespräch mit seiner BankFoto: SFE Freiburg
Quelle: SFE Freiburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück