Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Sebastian Kirchner vom HSC 2000 Coburg beendet seine Profikarriere

Sebastian Kirchner vom HSC 2000 Coburg beendet seine Profikarriere

19.05.2016 - 13:12 Uhr

Sebastian Kirchner beendet auf eigenen Wunsch zum Saisonende seine Karriere in der 1. Mannschaft des HSC 2000 Coburg. Der gebürtige Bad Neustadter will sich ab dem Sommer auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren. Der 27-jährige spielt seit sechs Jahren bei den Vestestädtern. Kirchner zu seiner Entscheidung: „Ich möchte mich beim Verein und den Fans für die sechs tollen Jahre bedanken und werde an viele schöne Erinnerungen zurückdenken. Allerdings gilt es für mich nach dem Abschluss meines Studiums jetzt, den beruflichen Einstieg zu schaffen und das ist aus meiner Sicht mit dem professionellen Handballsport nicht kompatibel. Ich werde bis zur letzten Sekunde alles für diesen Verein geben, damit das große Ziel Aufstieg erreicht wird.“

Kirchner absolvierte in der aktuellen Saison 29 Spiele und erzielte dabei 29 Treffer. Der sympathische Linksaußen hatte lange Zeit mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung zu kämpfen. Mittlerweile steht er kurz vor dem Abschluss seines Bachelor Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Pädagogik.

Vorstandssprecher Stefan Apfel: „Basti hat in den vergangenen sechs Jahren vorbildlichen Einsatz für den HSC gezeigt und ist nach wie vor eine wichtige Stütze in der Mannschaft. Seine Entscheidung können wir natürlich nachvollziehen und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.“

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück