Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Schwerin fordert zum Auftakt Travemünde heraus

Schwerin fordert zum Auftakt Travemünde heraus

12.09.2013 - 15:30 Uhr

Es ist angerichtet, endlich geht sie los die neue Saison in der 3. Liga Ost. Seit einigen Wochen haben sie geschwitzt, sich geqält, sind gerannt, haben Gewichte gestemmt und sind Kombinationen gelaufen - jetzt ist es soweit für die Frauen des Drittligisten SV Grün Weiß Schwerin. Am Sonntag kommt mit dem TSV Travemünde gleich der Absteiger aus der 2. Bundesliga in die Halle an der Reiferbahn.

Beide Mannschaften haben sich auf einigen Positionen verändert, auch auf Schweriner Seite fehlen einige Spielerinnen. Sie haben aufgehört oder sind zu anderen Vereinen gewechselt. Allerdings konnten auch einige Neuzugänge gewonnen werden, auf die das Publikum sicher gespannt sein darf. „Gerade mit dem neuen deutsch-griechisch-polnischen Rückraum werden wir noch viel Spaß haben“, sagt Trainer Lutz Gau. „Mir gefiel auch, wie sich die Nachwuchsspielerinnen so richtig reingekniet haben, sodass ich mit der Vorbereitung insgesamt sehr zufrieden war, auch wenn einige Blessuren die eine oder andere Spielerin etwas zurückgeworfen haben.“

Nun gilt es, die Physis und das Selbstbewusstsein auch im Spiel zu zeigen. Da kommen die Travemünderinnen gerade recht, denn beim Turnier in Schwerin konnten die Gastgeberinnen beide Punkte gewinnen. Allerdings sind Turniere nur eine Seite der Medaille, Punktspiele sind etwas ganz anderes, das wissen auch die Spielerinnen. Somit gilt es also, sich konzentriert auf diese Partie vorzubereiten, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, schnell auf Betriebstemperatur zu kommen und die ersten zwei Punkte einzufahren. Spielbeginn ist wie gewohnt am Sonntag um 16.45 Uhr in der Halle an der Reiferbahn.

Quelle: SV Grün Weiß Schwerin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück