Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Schweres Los - Füchse steigen gegen Chambéry Savoie HB in den EHF-Cup ein

Schweres Los - Füchse steigen gegen Chambéry Savoie HB in den EHF-Cup ein

20.10.2015 - 15:02 Uhr

In Wien sind die nächsten Paarungen im EHF-Cup ausgelost worden. Genauso wie der SC Magdeburg und Frisch Auf! Göppingen steigt auch Titelverteidiger Füchse Berlin erst in der 3. Runde ein. Und das Los hat es nicht besonders gut gemeint mit den Berlinern. Der Gegner heißt Chambéry Savoie Handball aus Frankreich.  

"Das ist das schwerste Los", war die erste Reaktion von Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Ich hätte mir 15 andere Mannschaften gewünscht. Erst haben wir im DHB-Pokal die Rhein-Necker Löwen bekommen und jetzt Chambéry, das Losglück ist wirklich nicht auf unserer Seite. Chambéry ist eine französische Spitzenmannschaft, die mehrfach in der Champions League gespielt hat", so Hanning weiter.  

Die Alpenstadt Chambéry liegt in Südfrankreich. Der Verein war im Jahr 2001 Französischer Meister und ein Jahr später Pokalsieger. In den Jahren 2008 bis 2013 hat die Mannschaft jedes Jahr Champions League gespielt. Mit Bertrand Gille hat Chambéry einen ehemaligen Welthandballer im Kader. In der 2. Runde haben die Franzosen den slowakischen Verein HC Sporta Hlohovec geschlagen - im Hinspiel deutlich mit 35:12.

Die Hinspiele der nächsten Runde finden am Wochenende 21./22. November statt - die Rückspiele eine Woche später. Die Füchse spielen laut Los als erstes Zuhause gegen Chambéry. Weil die Max-Schmeling-Halle an diesem Wochenende aber besetzt ist, müsste eine andere Spielstätte gefunden werden. "Wir müssen uns jetzt um eine Ausweichmöglichkeit kümmern. Erste Alternative ist eigentlich das Horst-Korber-Sportzentrum, in dem aber zur Zeit Flüchtlinge untergebracht sind", sagt Bob Hanning.   

Die beiden anderen deutschen Vereine hatten etwas mehr Glück bei der Auslosung. Der SC Magdeburg trifft auf Csurgói KK aus Ungarn und hat auch zuerst Heimrecht. Frisch Auf! Göppingen muss als erstes auswärts in Polen gegen Górnik Zabrza ran.
 

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück