Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Schwache erste Halbzeit legt Grundstein zur Niederlage für Varel

Schwache erste Halbzeit legt Grundstein zur Niederlage für Varel

26.04.2014 - 23:39 Uhr

Die HSG Varel-Friesland hat am Abend ihr Heimspielspiel in der 3. Liga West verloren. Gegen den TV Korschenbroich gab es vor 433 Zuschauern in der Manfred-Schmidt-Sporthalle eine 24:29-Niederlage. Beste Torschützen waren Marcel Görden mit 7 Toren beim Gast und Petar Bubalo mit 6 Toren bei den Varelern.
 
6 Minuten und 52 Sekunden waren gespielt, als das 1:0 fiel – es war die einzige Vareler Führung im gesamten Spiel. Schnell zeigte der TV Korschenbroich seine Qualitäten: Variabel vorgetragene Angriffe stellen die Vareler Verteidigungsreihe genauso vor Probleme wie die offensive aber wenig durchlässige Abwehrformation der Gäste. Bis zum 7:9 in der 23. Minute ist für die Gastgeber noch fast alles in Ordnung – als dann aber Konzentration und auch etwas die Disziplin nachlassen, nutzt Korschenbroich das eiskalt aus. Tor um Tor setzt sich der Tabellenvierte ab, während Varel weiter glücklos agiert. Beim Stand von 7:15 geht es dann in die Pause.
 
In Abschnitt zwei wollen die HSG-Spieler die erste Halbzeit vergessen machen, was teilweise auch gelingt. Besser auf die Korschenbroicher Deckung eingestellt, kommen die Spieler um Kapitän Niels Bötel nun leichter zum Torerfolg, ohne jedoch den Sieg der Gäste in Gefahr bringen zu können. So muss sich die HSG nach 60 Minuten in die 24:29-Niederlage fügen.
 
„Wir haben hier ein richtig gutes Spiel abgeliefert“, freute sich TVK-Trainer Ronny Rogawska nach dem Spiel und auch HSG-Coach Andrzej Staszewski sprach von  einem verdienten Sieg der Gäste. „Wir waren in der ersten Hälfte teilweise nicht da“, sagt Staszewski, der besonders das Umschalten von Angriff auf Abwehr bei seiner Mannschaft bemängelte. „Die zweite Hälfte haben wir immerhin gewonnen – auch wenn uns das keine Punkte bringt.“

In den nächsten Woche ist die HSG wieder auswärts gefordert: Am 3. Mai ist das Team um 19.30 Uhr beim VfL Gummersbach II zu Gast.

HSG Varel-Friesland: Seefeldt, Legler; Bötel (3/1), Bubalo, A. (2), Janßen, J. D., Dilkas, Schinnerer, Bubalo, P. (6), Linda (2), Staszewski (3), Mikeci (4), Lemke (2), Libergs (2).

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück