Startseite » Männer » International Männer » Schock: Dänischer Handballer bricht auf dem Spielfeld tot zusammen

Schock: Dänischer Handballer bricht auf dem Spielfeld tot zusammen

26.09.2011 - 16:24 Uhr

Der dänische Handballsport ist erschüttert: Bei einem Zweitligaspiel zwischen Ribe-Esbjerg und Sydhavsøerne am gestrigen Sonntag gab es einen Todesfall zu vermelden. Der 23-jährige Lars Olsen von Ribe-Esbjerg brach laut Informationen des Sportinformationsdienstes (SID) 13 Minuten vor Spielende auf dem Spielfeld zusammen. Kurz zuvor war Olsen gefoult worden, wollte aber trotzdem weiterspielen. Als er schließlich auf das Feld zurückkehrte, brach er zusammen. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen und die Zuschauer aus der Halle geschickt. Als der junge Sportler im nächstgelegenen Krankenhaus eintraf, konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Obduktion soll nun für Aufklärung sorgen. Auf der Vereinswebseite schrieb der Klub, dass die Spieler, Trainer und Manager ihre tiefe Trauer über den plötzlichen Tod von Lars Olsen ausdrücken möchten. „Unsere Gedanken sind bei Lars Bruder Sören und seiner Familie“, hieß es weiter.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück