Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Schlechter Start in die Rückrunde für die ME-SPORT-CATS

Schlechter Start in die Rückrunde für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – SV Straelen 30:32 (15:19)

05.01.2014 - 11:13 Uhr

Schon im ersten Saisonspiel gegen den SV Straelen zeigten die CATS eine ganz schwache Leistung und das sollte sich leider im ersten Rückrundenspiel wiederholen.

Da das erste Spiel so schlecht war, hatten sich die CATS viel vorgenommen – vielleicht blockierte das. Gleich zu Anfang fehlte die Abstimmung und Zuordnung in der 3-2-1 Deckung, mit der man eigentlich Druck auf Straelen ausüben wollte um schnell Ballgewinne generieren zu können. Da Straelen mit sicherem Passspiel zur nächsten gut positionierten Spielerin diese Defizite nutzen konnte, gingen sie schnell mit 2:5 in Führung. So langsam arbeiteten sich die CATS an ihren Gegner heran- auch auf Grund der Umstellung der Deckungsformation. Ab der 19. Minute war das Spiel ausgeglichen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit glückte im Angriff auf Grund von 5 technischen Fehlern nichts mehr und in der Abwehr waren die CATS viel zu langsam, so dass Straelen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen konnte.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten auf beiden Seiten wenig mit Oberliga Handball zu tun, ein technischer Fehler reihte sich an den nächsten. Auch in dieser Spielzeit konnten die CATS den Rückstand egalisieren (44. Minute). Beim 27:25 (48. Minute) konnte die Hoffnung aufkommen, das Spiel doch noch zu gewinnen. Doch jetzt kam neben weiteren Fehlern auch noch Pech dazu, da einige Bälle am Pfosten landeten. Die Vorwärtsbewegung des SV blieb effektiv und da das Rückzugsverhalten der CATS zu wünschen übrig ließ, nahm Straelen zwei Punkte mit nach Hause.

Den CATS fehlte heute krankheitsbedingt Carla Beckmann und Jamila Ellinghaus war noch im Urlaub.

Gründe für die Niederlage waren eine stark verbesserungswürdige Abwehr, die Abstimmung, das schnelle Rückzugsverhalten und vor allem die Bereitschaft körperlich zu arbeiten vermissen ließ. Beide Torhüter konnten sich auch zu wenig auszeichnen. Die Angriffe, die zu Ende gespielt wurden, waren mit einer Effektivität von 68% in Ordnung – 19 technische Fehler, die zu Ballverlusten führten, und 4 verworfene 7m sind einfach zu viel.

Die CATS müssen jetzt in den nächsten Spielen sich auf sich selbst konzentrieren und körperliche Präsenz zeigen, damit sie wieder auf die Erfolgsspur einbiegen können.

Spielfilm:     0:1  1:2  2:5  4:5  6:6  7:7  7:9  9:11  12:11  13:13  14:14  15:15  15:19  15:20  18:20  19:22  21:23  23:23  25:24  26:25  27:25  28:27  28:30  29:31  30:32

CATS: Joy Bauch (2), Katharina Bohe (4/3), Friederike Büngeler (8), Lisa Marina Ely (1), Daniela Getz (5/2), Margarita Fontana (1), Linda Haedelt, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7/2), Lena Reich, Svenja Schulz (2)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück