Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Schetters und Hahn bleiben TUSEM treu

Schetters und Hahn bleiben TUSEM treu

31.03.2016 - 12:02 Uhr

Tobias Schetters und Steffen Hahn werden auch in der kommenden Saison das TUSEM-Trikot tragen. Die beiden Außenspieler verlängerten ihre Verträge um jeweils ein Jahr und setzen somit das erfolgreiche Modell der Verknüpfung von sportlicher und beruflicher Laufbahn fort.

Für Tobias Schetters beginnt im Sommer 2016 bereits das dritte Jahr im Zweitligateam des TUSEM. 2012 wechselte der 1,95 Meter große Linksaußen vom Essener Lokalverein DJK Altendorf 09 in die 2. Mannschaft des TUSEM und machte in der Oberliga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. 2014 folgte die Berufung in den Profi-Kader der Margarethenhöher, wo er anfangs noch im Schatten von Lasse Seidel stand. Während der laufenden Saison stellte der sprunggewaltige Rechtshänder in vielen Spielen seine Klasse unter Beweis und rechtfertigte das Vertrauen von TUSEM-Trainer Stephan Krebietke und den Verantwortlichen:    


„Tobi ist Jahr für Jahr besser geworden und hat gerade in den letzten Monaten bewiesen, dass er auf Linksaußen eine echte Bereicherung für uns ist. Er unterscheidet sich durch seine Größe und enorme Sprungkraft von vielen, sonst eher kleineren, Außenspielern der Liga und stellt die Keeper vor ungewohnte Aufgaben. Wir freuen uns, in der nächsten Saison weiter mit ihm planen zu können“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM.

Abseits des Handballfeldes hat Tobi sein berufliches Glück beim langjährigen TUSEM-Sponsor Reifen Fricke gefunden. Seit Herbst 2015 ist der gelernte Mechatroniker beim Essener KFZ-Meisterbetrieb angestellt. „Mit der jetzigen Konstellation von Sport und Beruf bin ich glücklich und freue mich weiterhin ein Teil des Teams zu sein. Ich möchte die Chance, mich noch mehr in der 2. Liga zu etablieren, nutzen und haue mich dafür in jedem Training voll rein“, berichtet Tobias Schetters.
 
Einen ähnlichen Weg hat Rechtsaußen Steffen Hahn, der seit Februar 2016 die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Reifen Fricke absolviert, eingeschlagen. Im Sommer 2011 kam der 1,93 Meter große Linkshänder von der MTV Rheinwacht Dinslaken in die Jugendabteilung des TUSEM schaffte später, nach einem Jahr in der Männer Oberliga-Mannschaft, ebenfalls den Sprung in den TUSEM Profi-Kader. Glücklich äußert sich Steffen Hahn über Verbleib beim TUSEM: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen. Dies möchte ich mit viel Ehrgeiz bestätigen und alles für meine weitere Entwicklung geben.“

„Wir sind von Steffens Leistungen, die er während der Verletzungspause von Srdjan erbracht hat, äußerst positiv überrascht. Er zeigte in mehreren Spielen sein großes Talent und hatte insbesondere beim Spiel gegen Rimpar, mit fünf Toren aus sechs Versuchen, großen Anteil am Sieg. Er befindet sich mit seinen 20 Jahren erst am Anfang seiner Karriere und kann noch viel lernen. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt“, so Herbert Stauber zur Vertragsverlängerung mit dem Rechtsaußen und abschließend fügt er hinzu: „Ein großes Dankeschön geht an Reifen Fricke Geschäftsführer Sebastian Wedemeyer, dank dessen Unterstützung die Kombination von Leistungssport und Beruf für Tobi und Steffen möglich ist.“

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück