Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Saskia Weiheitel wechselt von den Füchsen zum BVB

Saskia Weiheitel wechselt von den Füchsen zum BVB

15.05.2014 - 11:34 Uhr

Zur kommenden Saison verpflichten die „SpreefüXXe“ mit Susann Linke und Frida Tegstedt bereits zwei Kreisläuferinnen mit internationaler Erfahrung. Aus diesem Grund werden sich die Wege von den Füchsen Frauen Berlin und Saskia Weisheitel zur kommenden Saison trennen."

„Ich habe lange mit Saskia geredet und am Ende waren wir uns einig, dass sie sich als Spielerin besser entwickeln kann, wenn sie wechselt, obwohl wir sie gerne gehalten hätten.“, so Managerin Britta Lorenz." Die 1,76 Meter große Kreisläuferin spielte zwei Jahre bei den „SpreefüXXen“ und hat mit tollen Leistungen großen Anteil am Aufstieg in die erste Bundesliga. Vor allem in der Defensive überzeugt sie mit starker Deckung und viel Energie."

„Saskia war spielerisch eine echte Bereicherung für uns, das steht außer Frage. Ohne sie hätten wir die letzten beiden Jahre nicht so erfolgreich sein können. Doch es fällt mir vor allem sehr schwer den Menschen Saskia Weisheitel gehen zu lassen. Mit welcher Energie und Leidenschaft sie in der Mannschaft aufgetreten ist, egal ob im Training oder bei den Spielen war erstaunlich. Dortmund gewinnt eine tolle Spielerin.“, so Lorenz."

Nach zwei Jahren bei den „SpreefüXXen“ wechselt Saskia Weisheitel zu den BVB Dortmund Frauen, wo sie auch in der kommenden Saison hochklassig Handball spielen wird. In der laufenden Saison erzielte die gebürtige Schwerinerin 52 Treffer."

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück