Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Saisonauftakt von VfL Gummersbach II in Nordhemmern

Saisonauftakt von VfL Gummersbach II in Nordhemmern

01.09.2011 - 21:31 Uhr

Ebenfalls auswärts aber erst am Sonntag startet die Reserve des VfL Gummersbach in die Saison 2011/12. Um 17.00 Uhr tritt der Aufsteiger mit dem neuen Trainer Maik Thiele bei Lit Nordhemmern/Mindenerwald an.

Nordhemmern/Mindenerwald sicherte sich den Klassenerhalt in Liga 3 in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag durch einen 28:27-Auswärtserfolg beim Meister TuS Ferndorf. Das Team von Trainer Bert Fuchs wurde Tabellensiebter, das war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. In die neue Saison geht Nordhemmern/Mindenerwald mit einem Team ohne vier Leistungsträger der Vorsaison. Gegegangen sind Jens Wiese (Nordhorn), Daniel Gerling (Lit II), Alexander Tesch (VfL Gladbeck) und Sebastian Hanf (Eintr. Oberlübbe). Außederem schied Branko Kokir aus. Die einzige Neuverpflichtung ist Rückraumspieler Jan Mohrmann (HSG Barnstorf-Diepholz). Jannik Gartmann und Patrick Kliver schafften aus dem eigenen Unterbau den Sprung in das Drittliga-Team. Das Ziel hat Trainer Fuchs klar formuliert: "Wir werden alles geben, um nach zwei Jahren Kampf am Limit erneut den Klassenerhalt zu schaffen. Aber das wird ganz schwer werden."

Quelle: VfL Gummersbach

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück