Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Mitteldeutschland Frauen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Mitteldeutschland Männer » Sachsen-Anhalt: HSV Magdeburg und TSG Calbe Landesmeister und Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga

Sachsen-Anhalt: HSV Magdeburg und TSG Calbe Landesmeister und Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga

18.05.2015 - 16:16 Uhr

Die Landesmeister des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt bei den Frauen und Männern heißen HSV Magdeburg und TSG Calbe. Beide Mannschaften nehmen das Aufstiegsrecht in die Mitteldeutsche Oberliga für die Saison 2015 / 2016 wahr.

Die Frauen aus Magdeburg um Trainer Jens Aebi gewannen 20 der 22 Punktspiele. Die Tordifferenz weist ein Plus von 250 Treffern aus. Landes-Vizemeister ist der SV Oebisfelde. Oebisfelde setzte sich knapp vor dem FSV 1895 Magdeburg durch. Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga sind der Jessener SV und die SG Seehausen. In der Torschützenliste setzte sich Daisy Richter von Anhalt Bernburg durch. Sie erzielte in der gesamten Saison 179 Tore und verwies Bianca Braune (SG Seehausen) und Franziska Dietz (SV Oebisfelde) auf die Plätze zwei und drei. Die Fair-Play-Wertung entschied der SV Oebisfelde für sich. In dieser Wertung belegte der HSV Magdeburg den zweiten Platz. Dritter wurde die SG Seehausen.

Die Männer der TSG Calbe schafften nach einem Jahr Abstinenz den sofortigen Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga. Zu den ersten Gratulanten zählten Denis Engel, Geschäftsführer des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt,  und Vizepräsident Jugend Carsten Krüger.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück