Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Saarlouis unterzeichnet Drei-Jahres-Vertrag mit Patrick Schulz

Saarlouis unterzeichnet Drei-Jahres-Vertrag mit Patrick Schulz

06.04.2016 - 12:08 Uhr

Auch Patrick Schulz bleibt in Saarlouis. Wenige Tage nach seiner Wahl zum Handballer des Jahres im Saarland konnte HGS-Manager Richard Jungmann nun auch die Vertragsverlängerung mit dem sympathischen Torwart bekannt geben. „Pat“ Schulz hat für die nächsten drei Jahre in Saarlouis unterschrieben. „Ich bin stolz darauf, ein Teil der Mannschaft der Zukunft in Saarlouis zu sein.“, sagt der 27jährige .
 
Der Jugend-Weltmeister von 2009, der schon in Magdeburg und Hildesheim Erstliga-Erfahrung sammeln konnte, war vor zwei Jahren zusammen mit Jonas Faulenbach nach Saarlouis gekommen und wurde schnell zu einem ganz wichtigen Baustein im Gefüge des saarländischen Zweitligisten. „Als ich mit Jonas vor fast zwei Jahren Teil eines Neuaufbaus war und es eine neue Struktur in der Mannschaft geben sollte, hatte ich genau die Vorstellung, wie sie jetzt in die Tat umgesetzt wird.“, freut sich Patrick Schulz.
„Ich fühle mich super wohl in der Mannschaft und auch was das Umfeld und die tollen Fans betrifft – das ist etwas ganz Besonderes bei uns.“ Aber auch die sportliche Komponente spielt für den 27jährigen Führungsspieler eine wichtige Rolle: „ich habe sehr gute Angebote ausgeschlagen und mich bewusst für Saarlouis entschieden, denn ich weiß, was hier von mir verlangt wird und freuemich über die Verantwortung, die zu tragen ist.“ Erläutert er seine Entscheidung. „Jetzt hoffe ich auf weiter erfolgreiche Spiele und eine tolle Zukunft mit der HGS.“
 
Bis auf einen noch zu besetzenden Platz steht damit der Kader der „Mannschaft der Zukunft“ in Saarlouis - jetzt gilt es, in den noch ausstehenden neun Saisonspielen auch den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen, um dann in der kommenden Runde in der Liga „eine neue Rolle“ zu spielen.

Quelle: HG Saarlouis
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück