Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Rückraumtalent kommt aus Hildesheim zur SG VTB/Altjührden

Rückraumtalent kommt aus Hildesheim zur SG VTB/Altjührden

13.07.2016 - 16:06 Uhr

Die SG VTB/Altjührden kann unmittelbar vor dem Trainingsauftakt zur Saison 2016/2017 einen weiteren Neuzugang melden: Etrit Xhafolli wechselt von Eintracht Hildesheim an den Jadebusen. Der 19-jährige Rechtshänder kann die Positionen Rückraum Links und Rückraum Mitte besetzen und ging in der abgelaufenen Saison für Eintracht Hildesheim in der A-Jugend-Bundesliga auf Torejagd.

Die Verantwortlichen des Vareler Drittligateams sehen in dem in Uelzen geborenen Handballer viel Potential - mit Hilfe von Trainer Andrzej Staszewski und der gesamten Mannschaft soll Xhafolli in seinem ersten Erwachsenenjahr schnell an das Drittliga-Niveau herangeführt werden und so sein ganzes Talent entfalten können.


Der Name Xhafolli ist in Friesland nicht unbekannt:  Ngadhnjim 'Gaddi' Xhafolli spielte in der abgelaufenen Saison für das Vareler Drittligateam und der Rechtsaußen und der neue Rückraumspieler sind in der Tat Cousins. Leider sieht es aktuell jedoch so aus, was würde neben den beiden Brüderpaaren "Janßen" und "Wiedenmann" keine weitere "Familienbande" für die SG VTB an den Start gehen. Der Vertrag mit 'Gaddi' Xhafolli ist ausgelaufen und auf eine Verlängerung konnte man sich bisher nicht einigen. Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist der kosovarische Nationalspieler im Moment nicht vor Ort; man wird sehen, ob eine Einigung über die Fortsetzung seiner Handballkarriere in Varel nach seiner Rückkehr doch noch zu Stande kommt.


Nichtsdestotrotz freuen sich die Vareler, dass mit Etrit Xhafolli ein Talent unter Vertrag genommen werden konnte, dass den Fans viel Freude bereiten soll. Gleichwohl soll dem jungen Spieler genügend Zeit gegeben werden, sich bei der SG VTB/Altjührden und in der 3. Liga richtig einzuleben.

Quelle: SG VTB/Altjührden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück