Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Rückraumspieler Petar Bubalo wechselt von Drittligist HSG Varel-Friesland zum TV Hüttenberg

Rückraumspieler Petar Bubalo wechselt von Drittligist HSG Varel-Friesland zum TV Hüttenberg

19.07.2014 - 11:16 Uhr

Der TV 05/07 Hüttenberg schließt mit der Verpflichtung des 21-jährigen Petar Bubalo seine Personalplanungen für die Spielzeit 2014/15 ab. Der Linkshänder war in der abgelaufenen Saison mit 115 Toren zweiterfolgreichster Torschütze der HSG Varel-Friesland. Der im A-Kader von Bosnien-Herzegowina stehende Jungnationalspieler hatte sich mit seinem Team im Juni für die Handball-WM in Katar qualifizieren können. Bubalo, der aufgrund der im ehemaligen Jugoslawien geltenden völkerrechtlichen Besonderheiten auch die kroatische Staatsbürger-schaft besitzt, hat sich mit den TVH-Verantwortlichen auf einen Zweijahresvertrag verständigt.

„Ich freue mich, dass ich nach meiner Zeit in Varel sportlich nun den nächsten Schritt gehen kann. Beim TV 05/07 Hüttenberg erhalte ich die Chance, in der starken eingleisigen 2. HBL zu spielen. Das ist für einen jungen Spieler nicht selbstverständlich. Ich muss mich nun möglichst schnell an das hohe Niveau heranarbeiten, weiterhin hart trainieren und mich weiterentwickeln, um dem TV 05/07 Hüttenberg helfen zu können“, beschreibt Petar Bubalo seine Zielsetzung.

Dazu TVH-Coach Axel Spandau: „Uns haben in der abgelaufenen Saison die sogenannten einfachen Tore aus dem Rückraum gefehlt, so dass wir uns die Tore meist mühsam erarbeiten mussten. Mit Petar, als weiterem Linkshänder auf Rückraumrechts, ergeben sich für uns im Angriffsspiel weitere Optionen. Er ist schnell und torgefährlich, was wiederum Räume für seine Mitspieler öffnet.“

Torsten Menges, seit 01. Juli 2014 als Sportlicher Leiter beim TVH eingebunden, freut sich über den Transfer: „Wir müssen zur neuen Spielzeit hin einige Veränderungen im Kader, im Besonderen im Rückraum, auffangen. Ich bin mir sicher, Petar wird uns, nach der zu erwartenden Eingewöhnungsphase, bei der Etablierung des Teams in der eingleisigen 2. HBL  sportlich ein gutes Stück weiterhelfen.“

Name: Petar Bubalo
Trikot-Nummer: 18
Alter: 21
Größe / Gewicht: 192 cm / 85 kg
Position: RR
Letzter Verein: HSG Varel-Friesland
Länderspiele: 18 x Jun.; 4 x A-Nat.-Team für Bosnien/Herzegowina

Quelle: TV Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück