Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Rosdorf trennt sich von Jaissle

Rosdorf trennt sich von Jaissle

09.06.2014 - 19:16 Uhr

Die HG Rosdorf-Grone und Trainer Mirko Jaissle gehen zukünftig getrennte Wege. Das berichtet die HNA in ihrer Online-Ausgabe und beruft sich auf eine Pressemitteilung des Vereins. Jaissle hatte die HG vor fünf Jahren übernommen. Überraschend ist die Trennung vorallem deshalb, weil man die Zusammenarbeit erst im Winter verlängert hatte.


Wie die HNA spekuliert, soll sich die Mannschaft gegen den 42-Jährigen ausgesprochen haben. HG-Manager Dieter Kress bestätigte dies indirekt, indem er einen Abnutzungsprozess „nicht ausschließen“ könne. Kress, der Vorsitzender Jürgen Weißke sowie Werbe-GbR-Macher Reiner Mündemann hätten die Trennung, die laut Pressemitteilung „einvernehmlich“ war, daraufhin beschlossen.


Mirko Jaissle, der unter anderem für die HSG Gensungen/Felsberg in der 2. Bundesliga spielte, hatte 2009 die Nachfolge von Jürgen Kloth angetreten. Zuvor hatte er den hessischen Landesligisten TSV Ost-Mosheim trainiert.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück