Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » „Rosdorf ist aktuell sehr gut drauf“

„Rosdorf ist aktuell sehr gut drauf“

Benjamin JentschZoom
Benjamin Jentsch Fotoquelle: SV Alfeld
13.01.2013 - 15:49 Uhr

Mit der SV Alfeld und der HG Rosdorf-Grone treffen am heutigen Sonntag zwei ehemalige Vereine von Benjamin Jentsch aufeinander. Wir haben vor dem Spiel mit dem 29-Jährigen gesprochen.

 

Benny, am Sonntag treffen mit der SV Alfeld und der HG Rosdorf-Grone zwei Deiner Ex-Mannschaften aufeinander. Welche Erinnerungen hast Du an die Zeiten in Alfeld, welche an die in Rosdorf?

Benjamin Jentsch: An beide Zeiten habe ich wirklich nur positive Erinnerungen. Rosdorf als erste Station im Herrenhandball mit vielen schönen Geschichten und Freundschaften, die bis heute gehalten haben. Zudem eine wahnsinnige Teamgemeinschaft. </pre><pre>Alfeld mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga zusammen mit Arne Leunig sowie viele lustige Trainingseinheiten mit  wirklich verrückten Typen.

 

Du spielst jetzt einige Ligen tiefer bei Deinem Heimatverein. Hattest Du keine Lust mehr auf die Oberliga?

Benjamin Jentsch: Lust schon noch, aber zeitlich ist das für mich einfach nicht mehr umzusetzen. Wenn man dann nur halbherzig trainieren kann macht es dann auch wenig Spaß. Zudem liegt mir mein Heimatverein am Herzen und deshalb fand ich es eine tolle Herausforderung, ein Projekt mit den ganzen alten Freunden aus der Heimat und den jungen Nachwuchs zu starten.

 

Neben den bisher erwähnten Vereinen warst Du auch in Burgdorf und Northeim am Ball. Wo hat es Dir am besten gefallen?

Benjamin Jentsch: Da kann ich ganz klar Burgdorf nennen. Dort sind wir Meister geworden und aufgestiegen. Hinzu kommt natürlich noch, dass ich Zweitligaluft schnuppern und unter Frank Carstens sowie Dirk Pauling wahnsinnig viel lernen durfte.

 

Wem drückst Du am Sonntag die Daumen und wie wird das Spiel ausgehen?

Benjamin Jentsch: Die Daumen drücke ich natürlich beiden Teams, jedoch tippe ich auf einen Sieg für Rosdorf. Diese junge Truppe ist wirklich immer 100% motiviert und aktuell auch sehr gut drauf.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück