Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Rödertal verlängert mit Rückraum-Shooterin Lisa-Marie Preis bis 2019

Rödertal verlängert mit Rückraum-Shooterin Lisa-Marie Preis bis 2019

20.01.2016 - 18:02 Uhr

Der Handballclub Rödertal bastelt derzeit fleißig an seinem Kader für die Zukunft und gab heute eine wichtige Personalentscheidung bekannt: Rückraum-Shooterin Lisa-Marie Preis verlängerte ihren zum Saisonende auslaufenden Kontrakt bei den „Bienen“ bis 2019 und wird somit auch nach der Spielzeit 2015/16 für drei weitere Jahre das HCR-Trikot tragen.

„Die vorzeitige Verlängerung mit Lisa stand ganz oben auf unserer Prioritätenliste, denn sie zählt aktuell zweifellos zu den Top-Spielerinnen im linken Rückraum und hatte zahlreiche Angebote aus der ersten und zweiten Liga vorliegen! Umso erfreuter bin ich daher, dass Sie sich für weitere drei Jahre bei uns entschieden hat und wir sie mit unserem sportlichen Gesamtkonzept für die nächsten Jahre überzeugen konnten. Lisa hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren im Rödertal zu einer absoluten Leistungsträgerin im Team entwickelt, übernimmt immer mehr Verantwortung und kann Spiele in entscheidenden Situationen allein entscheiden. Deshalb ist sie auch für die Zukunft ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und wir freuen uns auf die nächsten drei gemeinsamen Jahre mit ihr.“ kommentierte HCR-Manager Thomas Klein die Vertragsverlängerung.

„Ich fühle mich absolut wohl beim HCR und in Dresden, daher musste ich eigentlich gar nicht über einen möglichen Wechsel nachdenken. Der Verein hat mir mit der Verpflichtung nach meiner schweren Verletzung damals in Rosengarten das absolute Vertrauen geschenkt und etwas davon möchte ich jetzt zurückgeben. Zudem ist das sportliche Konzept für die nächsten Jahre sehr interessant und ich möchte dazu auch zukünftig mit guten Leistungen meinen Teil zum Erreichen der Ziele beitragen.“ so die 25-jährige zu den Gründen der Verlängerung ihres Engagements im Rödertal.

Auch HCR-Chefcoach Karsten Moos freut sich, weiter mit seinem Schützling im rechten Rückraum arbeiten zu können: „Lisa hat vor allem im letzten Jahr nochmals einen großen Entwicklungsschritt nach vorn gemacht, ist aber noch längst nicht am Ende angekommen. In Ihr steckt noch viel Potential und ich bin froh, weiter auf ihre wertvollen Dienste bauen zu können. Für die Mannschaft ist sie zu einem wichtigen Rückhalt geworden und langsam zu der Führungsspielerin gereift, die wir immer in ihr gesehen haben. Das macht sie dann natürlich auch für größere Vereine interessant aber wenn sich eine Spielerin trotz zahlreicher, teils wirklich höherklassiger Angebote doch für uns entscheidet, ist das eine tolle Sache.“ so Rödertals Chefcoach über Lisa-Marie Preis, die zur Saison 2014/15 vom SGH Rosengarten Buchholz ins Rödertal wechselte und neben dem Handball in Dresden eine dreijährige Ausbildung zur Notarfachangestellten bei HCR-Partner „Notariat Michael Becker“ absolviert.

Quelle: HC Rödertal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück