Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » René Zobel (ART Düsseldorf) schließt sich mit Doppelspielrecht der SG Ratingen an

René Zobel (ART Düsseldorf) schließt sich mit Doppelspielrecht der SG Ratingen an

02.05.2014 - 14:14 Uhr

Nun steht es endgültig fest: René Zobel wird in der kommenden Spielzeit nicht das Trikot des ART Düsseldorf tragen. Der 18-Jährige kehrt zu TuSEM Essen zurück und wird zudem mit einem Doppelspielrecht für die SG Ratingen, die heute im ersten Relegationsspiel gegen den Longericher SC um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft, ausgestattet.

„Die SG Ratingen ist ein interessantes, zukunftsgerichtetes Projekt mit einem erstklassigen Trainer, welches mir zudem die Vernetzung von Beruf und Sport ermöglicht", erklärt René Zobel. "Meine Ansprüche und die der SG sind deckungsgleich, so dass ich mich sehr auf das kommende Jahr freue.“ Die geschlossene Vereinbarung über das Doppelspielrecht mit TuSEM Essen und René Zobel gilt sowohl für die dritte Bundesliga als auch für die Oberliga.

Nach Henning Padeken, Patrik Ranftler (beide Leichlinger TV), Tim und Lars Lipperson (beide SG Langenfeld) sowie Henrik Schiffmann (TV Korschenbroich) ist René Zobel bereits der sechs Spieler aus dem aktuellen Kader, der in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Rather tragen wird. Dagegen stehen die Vertragsverlängerungen von Coach Jens Sieberger, Niko Merten und Jannik Oevermann sowie der Neuverpflichtung von Simon Wohlrabe.

Quelle: ART Düseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück