Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga West Frauen » Relegationsspiele in der 3. Liga der Frauen erforderlich

Relegationsspiele in der 3. Liga der Frauen erforderlich

10.04.2012 - 11:53 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge werden in den 3. Ligen der Frauen Relegationsspiele sowohl um den Aufstieg in die 2. Liga als auch im Abstieg nötig. Um schnellstmöglich die dafür erforderlichen Maßnahmen einzuleiten, bittet Staffelleiter Horst Keppler nun die Vereine der 3. Liga sowie die Verantwortlichen der Aspiranten der Oberligen, ihm möglichst zeitnah ihre Teilnahme bzw. Verzichtserklärungen mitzuteilen.

Für den Fall des Staffelsieges in der Gruppe Ost hat die HSG Blomberg/Lippe II schon den Verzicht auf die 2. Bundesliga erklärt. In diesem Fall würden die Zweitplatzierten der vier Gruppen den freien Platz in einer Relegation ausspielen. Teilnahmeberechtigt an der Relegation sind allerdings nur die Teams, die fristgerecht einen Lizenzantrag gestellt haben.

In der 1. Bundesliga hat die SG Kickers Sindelfingen ihre Mannschaft zurückgezogen und will weder in der 2. Bundesliga noch in der 3. Liga spielen. Ebenso hat der VfL Wolfsburg seinen Verzicht auf die 2. Bundesliga und die 3. Liga angekündigt. Dies bedeutet für die Mannschaften auf Platz zwölf der 3. Liga, dass um die beiden freien Plätze zu einer Relegationsrunde kommt. Voraussetzung dafür ist ebenfalls die Einreichung der Meldeunterlagen für die kommende Serie.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück