Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » Relegation bei den Männern in der 3. Liga erforderlich

Relegation bei den Männern in der 3. Liga erforderlich

03.05.2012 - 17:07 Uhr

Wie Staffelleiter Michael Kulus bekannt gab, stellen nicht alle Oberligisten einen Aufsteiger in die 3. Liga der Männer. In der Oberliga Nordsee verzichten mit dem TSV Bremervörde, der HSG Barnstorf-Diepholz und dem ATSV Habenhausen die drei Erstplatzierten auf den Aufstieg. Bereit aufzusteigen, wäre nur die TSG Hatten/Sandkrug. Die ist aber nur Vierten in der Nordseeliga und kann den erforderlichen zweiten Platz nicht mehr erreichen. In den Ausschreibungen ist aber vorgesehen, dass nur der Meister oder der Vizemeister einer Oberliga das Aufstiegsrecht hat.

Der freie Platz der Oberliga Nordsee wird nun zwischen den Tabellenvierzehnten der vier 3. Ligen ausgetragen. Dafür findet eine Relegationsrunde statt.

Vorläufige Relegationsrunde

26./27. Mai:
14. Staffel West - 14. Staffel Süd
14. Staffel Ost - 14. Staffel Nord

2./3. Juni:
14. Staffel Süd - 14. Staffel West
14. Staffel Nord - 14. Staffel Ost

7. Juni:
Sieger West/Süd - Sieger Ost/Nord

9./10. Juni:
Sieger Ost/Nord - Sieger West/Süd

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück