Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Rabenschwarzer Freitag für TSV Dormagen

Rabenschwarzer Freitag für TSV Dormagen

13.03.2010 - 00:20 Uhr

TSV Dormagen erlebte einen rabenschwarzen Freitag. Dass sie vor heimischem Publikum (2.326 Zuschauer) 23:25 gegen TV Grosswallstadt verloren haben und weiterhin mitten im Abstiegskampf sind, ist nicht einmal das einzige Problem. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da verletzte sich Rechtsaußen Tobias Plaz am linken Knie und musste aus dem Spiel genommen werden. Eine genaue Diagnose liegt zwar noch nicht vor, doch der Verdacht auf einen Kreuzbandriss dürfte Trainer Kai Wandschneider bereits mehr als beunruhigen.

Und auch die Geschehnisse auf dem Spielfeld dürften ihn keineswegs erfreut haben. Zwar zeigte Kreisläufer Sebastian Linder ein gutes Spiel und erzielte fünf Treffer, doch gerade nach der Halbzeit zeigte der Abstiegskandidat Schwächen. So kamen sie mit einem Zwischenstand von 11:13 aus der Kabine und fielen innerhalb von fünf Minuten auf 11:17 zurück. Die Heimmannschaft fing sich zwar noch einmal und machte den Spielausgang noch einigermaßen spannend, letztendlich jedoch geht der Sieg für TV Grosswallstadt, die nun auf dem sechsten Tabellenplatz stehen, in Ordnung.

Dormagen Trainer lobte nach dem Spiel zwar die Moral und den Kampfgeist seiner Mannschaft, insgeheim dürfte er jedoch erkannt haben, dass der Weggang des Leistungsträger Christoph Schindler (VFL Gummersbach) eben doch nicht so einfach zu kompensieren ist.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück