Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Presseteam beendet Engagement beim ART Düsseldorf am Saisonende

Presseteam beendet Engagement beim ART Düsseldorf am Saisonende

09.04.2014 - 01:57 Uhr

Seit mittlerweile fast vier Jahren sind Markus Hausdorf und Carsten Gietmann beim ART Düsseldorf verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach der Saison beenden beide ihre Arbeit im Pressebereich von Düsseldorfs klassenhöchstem und größtem Handballverein. Diese Entscheidung teilte das Presseteam bereits vor Wochen den Verantwortlichen der Handballabteilung mit.
 
Für Hausdorf, der sowohl als Pressesprecher erster Ansprechpartner für die regionale und überregionale Sportpresse als auch für die aktuelle Berichterstattung der gesamten Abteilung verantwortlich ist, und Gietmann, der als Verantwortlicher für das Hallenheft „Handball in Rath“, die Spieltagsorganisation und die Jugendaktion tätig ist, geht damit eine arbeitsreiche Zeit mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende. „Wir haben beim ART eine Menge erlebt. Es war eine spannende Herausforderung, den Verein in dieser Zeit zu begleiten und das Abenteuer 3. Liga anzugehen“, sagt Hausdorf. Ganz verlassen wird er den ART allerdings nicht, er möchte sich fortan aber voll auf seine Aufgaben als Damenwart konzentrieren. Außerdem geht er zusammen mit Mathias Deppisch als Verantwortlicher das ambitionierte Projekt JSG TVK/ART - den Zusammenschluss der beiden weiblichen A-Jugend-Mannschaften des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf - an. „Das alleine wird schon viel Zeit in Anspruch nehmen", erklärt der scheidende Pressesprecher. Zudem wird Hausdorf auch weiterhin die Aufgaben als Drittliga-Pressesprecher des TV Korschenbroich, für den er seit etwas mehr als einem Jahr tätig ist, wahrnehmen.  
 
„Alleine schon die erfolgreiche Relegation und der Triumph vor Ort in Neuhausen werde ich immer in besonders guter Erinnerung behalten. Aber den großen zeitlichen Aufwand, den dieses Ehrenamt abverlangt, kann und werde ich nicht mehr leisten“, sagt Gietmann, der sich auf die handballfreie Sommerpause freut. „Es ist uns ein großes Anliegen, für die großartige Unterstützung im Pressebereich zu danken.“ Neben der Grafikerin Chow Har Hau, die sich für alle Druckunterlagen sowie den kompletten Satz und die Gestaltung des Hallenheftes ehrenamtlich engagiert hat, gilt auch der Hilfe von Bernhard Baecker und Udo Häbel großer Dank. Die Geschäftsführer der Willicher „BAECKER + HÄBEL Satz und Druck GmbH“ standen dem ART in allen Druckangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite und stellten den Druck des Hallenheftes kostenlos zur Verfügung.
 
Den weiteren Werdegang des ART werden die beiden gebürtigen Düsseldorfer natürlich weiterhin verfolgen. „Wir wünschen den Verantwortlichen, Trainern und Spielern für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg und hoffen, dass man nach den sportlich schwierigen Zeiten möglichst bald wieder für positive Schlagzeilen sorgen kann“, so Hausdorf und Gietmann unisono.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück