Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Pöter bleibt dem TUSEM treu

Pöter bleibt dem TUSEM treu

30.01.2012 - 12:16 Uhr

Philipp Pöter wird auch in den kommenden beiden Jahren das TUSEM-Trikot tragen. Der 25-Jährige ist in der jüngsten Mannschaft der eingleisigen 2. Bundesliga zum Führungsspieler avanciert und hat sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff großen Anteil am derzeitigen guten dritten Tabellenrang, mit dem der TUSEM am 04.02.2012 den zweiten Saisonabschnitt mit dem Auswärtsspiel in Schwerin in Angriff nehmen wird.

Gerade nach dem langen verletzungsbedingten Ausfall von Pavel Prokopec übernahm Pöter viel Verantwortung, agierte in der Offensive als Denker und Lenker und konnte im Innenblock die Abwehr zu einem Prunkstück werden lassen. Mit 445 Gegentoren hat der TUSEM in dieser Saison die zweitwenigsten Tore kassiert.

Mit Pöter, der bereits in der Jugend für den TUSEM auflief, ehe von 2003-2009 bei der HSG Düsseldorf spielte, setzt man bei den Margarethenhöhern auf sportliche Kontinuität. „Es ist fantastisch, wie viel sich hier in den vergangenen Jahren bewegt hat. Wir haben eine extrem junge Truppe zusammen, die sehr gut harmoniert. Jeder steht für jeden ein und jeder gönnt jedem den Erfolg. Das ist ein großer Teil, der den momentanen Erfolg ausmacht“, so Pöter, der mit dem TUSEM in den kommenden zwei Jahren den Aufstieg in die 1. Bundesliga in Angriff nehmen will.

„Ich fühle mich sehr wohl in Essen, mittlerweile ist die Stadt zu meiner Heimat geworden“, so Pöter, den es auch freut, dass „eine ungemeine Handballbegeisterung“ herrscht, die die Heimspiele in der Arena „Am Hallo“ immer wieder zu einem großen Erlebnis werden lassen. „Es macht einfach Spaß in dieser tollen Halle und den super Fans, die so eine großartige Stimmung erzeugen.“

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück