Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Personalwechsel bei den Wildcats - Martyna Rupp geht - Theresa Loll kommt

Personalwechsel bei den Wildcats - Martyna Rupp geht - Theresa Loll kommt

08.04.2016 - 21:38 Uhr

In der nächsten Saison bekommt der SV UNION Halle-Neustadt Verstärkung am Kreis. Mit Theresa Loll wechselt eine erfahrene Bundesligaspielerin von Zwickau nach Halle.

„Durch ihre bisherige Erfahrung bei Bad Wildungen, Spreefüchse Berlin und zuletzt in Zwickau ist sie eine perfekte Ergänzung für unsere junge Mannschaft“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Auch Jörgen Gluver ist begeistert von dem Neuzugang. „Wir haben in der kommenden Saison zwei unterschiedliche Typen von Kreisspielerinnen im Team und auch im Abwehrverhalten wird sie uns nach vorn bringen“, so der Cheftrainer. Die 26-Jährige kuriert aktuell eine Kreuzbandverletzung aus und wird pünktlich zum Trainingsauftakt der neuen Saison auch voll mit der Belastung einsteigen können. „Mich haben die professionellen und gleichzeitig familiären Strukturen im Verein begeistert. Die Trainingsbedingungen sowie die neue Spielstätte sind erstklassig und so nicht oft in der 2. Bundesliga zu finden. Für mich persönlich bin ich froh, wenn ich wieder auf der Platte stehen kann und endlich wieder mein erstes Pflichtspiel bestreiten kann. Ich denke, mit den Wildcats habe ich eine gute Mannschaft gefunden, wo ich Spaß und erfolgreichen Handball gut kombinieren kann“, so der Neuzugang.

Verabschieden müssen sich die Fans nach dieser Saison von Martyna Rupp. Die Rückraumspielerin verlässt den SV UNION Halle-Neustadt. „Wir verlieren mit Martyna eine sehr kampfstarke und sympathische Spielerin, die in den letzten Jahren auch das ein oder andere Fanherz erobert hat“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Die Polin sucht eine neue sportliche Herausforderung und zieht es mit Blick auf die Karriere nach dem Handball mehr in Richtung Heimat. „Martyna hat eine tolle Entwicklung in unserem Verein genommen sowohl sportlich als auch außerhalb der Sporthalle. Ich möchte mich für das außergewöhnliche Engagement für den Verein bedanken und Wünsche ihr für die Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführerin Dana Neutag.

Quelle: SV UNION Halle-Neustadt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück