Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Personalplanung der MSG Falken Groß-Bieberau-Modau fast komplett

Personalplanung der MSG Falken Groß-Bieberau-Modau fast komplett

17.02.2016 - 15:17 Uhr

Die Falken der MSG Gr.-Bieberau-Modau haben ihre Planungen für die Saison 2016/17 schon relativ weit voran getrieben und sehen sich zukünftig nicht nur im sportlichen Bereich gut aufgestellt. Auch die Grundlagen im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb, der von der Bieberauer Handball Marketing UG geregelt wird, haben sich zur kommenden Saison positiv entwickelt und den Spielbetrieb der Falken somit auf eine solide Basis gestellt.

Die Geschäftsführung der UG und die Verantwortlichen der MSG möchten sich jetzt schon bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung in der laufenden Saison und die zukünftige Förderung des Spitzensports in der Region bedanken. Der aktuelle Tabellenzweite hofft auf einen weiteren positiven sportlichen Verlauf der Restsaison und kann jetzt schon folgende personelle Entscheidungen bekannt geben: Das Torhütergespann Markus Podsendek und Benedikt Müller werden nicht mehr zur Verfügung stehen, beide Verträge laufen zum Saisonende aus und die zukünftigen sportlichen Entscheidungen der Beiden stehen noch nicht fest. Nils Arnold muß aus beruflichen Gründen kürzer treten und kann den Leistungshandball damit nicht mehr verbinden, die Regie versucht aber den Walldorfer, der seit der C-Jugend in Gr.-Bieberau spielt, weiterhin in den Reihen der MSG Falken zu halten. Ähnlich sieht es auch bei Alex Rohaly aus, auch hier sind wir um eine MSG-freundliche Lösung bemüht. Eine wichtige Personalentscheidung wurde über Fasching getroffen. Der topp Torjäger der Falken und Publikumsliebling Daniel Zele wird seinen laufenden Vertrag bis zum 30.6.2017 erfüllen und von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen. Die beiden Leistungsträger Maxi Schubert und Felix Kossler besitzen ebenfalls noch laufende Verträge bis zu diesem Datum. Der Kapitän der Falken, Till Buschmann hat seinen Vertrag ebenso verlängert wie seine Mitspieler Robin Büttner, Chris Jost, Darren Weber, Lukas Lorenz, Michi Malik und Maik Lebherz.

Die Entscheidung  von Spielmacher und Allrounder Benedikt Seeger  (berufliche Gründe) steht noch aus, sollten aber bis Ende des Monats geklärt sein, wobei von einer positiven Regelung pro Falken  ausgegangen werden kann. Als Neuzugänge stehen bereits Torhüter Saad Khan und Rückraumspieler Benjamin Göttmann vom Landesligisten TV Reinheim fest, die bereits in der Jugend ihre Spuren in Gr.-Bieberau hinterlassen haben. Außerdem wird sich der Kreisläufer und Kapitän des Oberligisten TuS Griesheim, Benny von Stein, die nächsten beiden Jahre das gelbe Trikot der Falken überziehen und in den Odenwald wechseln. Somit verbleibt nur noch die Position des Torwarts akkurat zu besetzen, hierzu vermerkt der Manager der MSG, Georg Gaydoul: „Wir hatten immer sportlichen Erfolg, wenn wir einen überdurchschnittlichen Torhüter zwischen den Pfosten hatten, sei es Beck, Bulei, Kredel oder Volk. In diese Richtung laufen unsere Verhandlungen über einen Nachfolger von Markus Podsendek, der mit seinen gezeigten Leistungen auf dem Spielfeld ja auch zu den Besseren in der 3. Liga zählt. Wir hatten und haben einige sehr gute Kandidaten auf der Liste und hoffen mit unserem Angebot aus Leistungshandball, Beruf und Umfeld demnächst einen erfolgreichen Vertragsabschluß präsentieren zu können“.  

Somit hat der Verein das Fundament geschaffen um erfolgreichen Spitzenhandball in der Region zu bieten, aber auch die Voraussetzungen erfüllt, um den Dompteur weiterhin in der Manege zu halten. Ralf Ludwig wird somit ein weiteres Jahr  als Cheftrainer der Falken tätig sein und die Mannschaft sicherlich nach seinen Vorstellungen noch einmal weiterentwickeln, hierbei kann er sich auch zukünftig auf die gute Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christian Zölls verlassen, der auch weiterhin für die MSG tätig sein wird.  

Quelle: MSG Groß-Bieberau-Modau
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück