Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Pauline Radke verlängert Vertrag bei den Flames

Pauline Radke verlängert Vertrag bei den Flames

22.12.2015 - 19:55 Uhr

Torhüterin Pauline Radke hat ihren auslaufenden Vertrag mit den Flames vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

„Wir freuen uns riesig, dass Pauline den weiteren Weg der Flames mitgeht. Sie ist für uns ein unverzichtbarer Rückhalt und zeigt mit ihren Paraden Woche für Woche, dass sie ungemein wertvoll für die Mannschaft ist“, sind die beiden Geschäftsführer Jörg Hirte und Peter Steinhäuser froh, den Vertrag mit ihrer Torhüterin verlängert zu haben. Sie führen aus: „Gerade zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir mit der Verlängerung einer unserer Leistungsträgerinnen ein Zeichen setzen. Wir befinden uns in weiteren aussichtsreichen Vertragsgesprächen und sehen Paulines „Ja“ als Zeichen und Bestätigung für unseren Weg.“

Die 29-Jährige spielt mittlerweile seit 2012 bei den Flames und stieg mit dem Team 2013 in die erste Bundesliga auf. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin ein Teil der Flames bin. Hier fühle ich mich wohl und habe hier ein sehr gutes Gesamtpaket im Verbund mit Arbeit und Handball. Zudem will ich mit dem Team die weiteren Schritte machen und gehe voll motiviert an die kommenden, gemeinsamen Aufgaben.“

Die beiden Geschäftsführer unterstreichen noch einmal die Verzahnung von Beruf und hochklassigem Sport: „Flames–Goldpartner Sirona Dental Systems als Arbeitgeber auf der einen, die Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH und die HSG Bensheim/Auerbach als Verein auf der anderen Seite;  ein Gesamtkonstrukt das passt und sicherlich auch zur Entscheidung beigetragen hat.“

Die zuverlässige Keeperin entstammt der Rostocker Handballschule, wechselte über Magdeburg und Greven an die Bergstraße. Radke hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg 2013 und gilt als eine der besten deutschen Handballtorhüterinnen.

Quelle: HSG Bensheim/Auerbach Flames
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück