Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » Patrik Ranftler schließt sich dem ART Düsseldorf an

Patrik Ranftler schließt sich dem ART Düsseldorf an

11.05.2015 - 01:36 Uhr

Ein verlorener Sohn kehrt heim: Der 25-jährige Rechtsaußen Patrik Ranftler kehrt ein Jahr nach seinem Wechsel zum Leichlinger TV zurück zu seinem Heimatverein ART Düsseldorf. Der Linkshänder unterschrieb einen Einjahresvertrag und ist der erste Neuzugang des Rather Oberligisten für die Spielzeit 2015/2015.

„Durch mein Studium an der Hochschule Ruhr West in Mülheim/Ruhr, war ein ordentlicher Trainingsbetrieb beim Leichlinger TV nicht mehr gegeben. Da ich aber persönlich noch viel Ehrgeiz habe und mich noch etwas entwickeln möchte, habe ich mir einen Verein in der Nähe gesucht“, sagt Patrik Ranftler. Und so viel meine Wahl auf den ART, denn hier ist mir alles gegeben: Schnelle Anbindungen zu allen Hallen und ein gutes Training. Ich wünsche mir, dass wir im Laufe der Saison als Mannschaft so viel Spirit entwickelt haben, dass jeder weiß worum es in dieser Saison für den ART geht. Außerdem hoffe ich einige bekannte Gesichter wieder in der Halle zu treffen.“

Patrik Ranftler ist ein Kind des ART Düsseldorf, durchlief alle Jugendmannschaften und sammelte bei der HSG Düsseldorf Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga, spielte unter anderem auch beim OSC Rheinhausen und kehrte im Sommer 2012 zum ART Düsseldorf zurück, wo er zwei Jahre lang in der 3. Liga West spielte. Nach dem Abstieg in die Oberliga wechselte er zum Leichlinger TV und kehrt nun zur neuen Saison zurück.

„Natürlich freue ich mich, dass wir Patrik zurück nach Düsseldorf holen konnten“, sagt Volker Haase, Handballabteilungsleiter des ART Düsseldorf. „Als Integrationsfigur und durch seine individuelle Klasse spielt er zukünftig wieder eine wichtige und tragende Rolle beim ART.“

Auch Khalid Khan freut sich über den Zuwachs auf der rechten Außenbahn. „Patrik ist ein Spieler, den wir unbedingt haben wollten. Er verfügt über Drittligaerfahrung, kennt den Verein und das Umfeld gut und ist sicherlich noch entwicklungsfähig“, sagt der ART-Coach. „Vor allem bin ich froh darüber, dass ich nun einen weiteren Spieler für die rechte Außenbahn bekommen habe, so dass der A-Jugendliche Milan Müller nicht mehr alleine die Last tragen muss. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Patrik Ranftler.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück