Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Pascal Welge bleibt Rückhalt bei der TSG A-H Bielefeld

Pascal Welge bleibt Rückhalt bei der TSG A-H Bielefeld

29.12.2015 - 16:47 Uhr

Torhüter Pascal Welge bleibt auch in der kommenden Saison der Rückhalt zwischen den Pfosten. Der Ur-Heeper und die TSG A-H Bielefeld verabredeten die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr.

Der Leistungsträger und Publikumsliebling der Heeper Handballer Pascal Welge verlängerte seinen Vertrag bis zum Sommer 2017. „Mit der beruflichen Entwicklung wächst selbstverständlich auch die zeitliche Belastung von Pascal. Das hat er uns früh signalisiert. Aber da er Vollblut-Handballer ist, können wir uns damit gut arrangieren und freuen uns sehr, dass Pascal sich für ein weiteres Jahr zum Spitzenhandball bekannt hat“, so Geschäftsführer Heinrich Rödding zur Personalie Welge. Der Torhüter sieht die Situation ähnlich: “Die TSG ist der Verein, wo ich meinen Leistungsanspruch an den Handball mit meiner beruflichen Situation optimal verbinden kann". Für Trainer Michael Boy hat die Verpflichtung zusätzlich noch eine etwas andere Dimension: "Ich freue mich, dass wir mit Calli nicht nur einen echten Rückhalt fürs Team, sondern auch eine Identifikationsfigur des Vereins ein weiteres Jahr an uns binden können.“ Damit hat die TSG eine weitere Säule für das Team 2016/2017 verpflichtet. Mit Trainer Michael Boy, den Spielern Moritz Schneider, Tobias Fröbel, Dominik Schmidt, Phil Holland, Luca Sewing und Nils Strathmeier nimmt das Gesicht der TSG von 2016/2017 deutliche Konturen an.

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück