Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Nord Männer » Männer » 2. Bundesliga Männer » Oststaffel-Splitter: Keine Rückkehr von Fuchs nach Kirchzell

Oststaffel-Splitter: Keine Rückkehr von Fuchs nach Kirchzell

Bernburg verpflichtet zwei weitere Spieler

05.06.2015 - 14:26 Uhr

Der SV Anhalt Bernburg hat seine Mannschaft für die kommende Saison komplett. Dagegen gibt es in Kirchzell kein Wiedersehen mit Marius Fuchs.

Bereits unter der Woche gab der SV Anhalt Bernburg den Transfer des Japaners Taiki Agarie bekannt, zuvor wurde bereits Max Folchert fürs Tor geholt. Mit der Verpflichtung zwei weiterer Spieler wurden die Personalplanungen jetzt abgeschlossen.

Nummer eins ist Mindaugas Veta. Der Litauer kommt vom HC Aschersleben und misst stolze 2,04 Meter. Veta ist Linkshänder, 30 Jahre alt und spielt im rechten Rückraum.

Für die Spielmacher-Position wurde Patrik Schneider verpflichtet. Der 23-Jährige soll Kilian Kraft ersetzen, der aus beruflichen Gründen den SVA verlassen hat. Schneider ist Ungar und kommt aus Tatabanya an die Saale. „Der Junge hat Coach Christian Pöhler und mich beim zweitägigen Probetraining sofort überzeugt. Er ist ein Spielertyp wie Steffen Cieszynski oder Arseniy Buschmann, braucht aber noch etwas Zeit, um sich an die Verhältnisse in Deutschland zu gewöhnen“, so Enrico Nefe, der sportlicher Leiter Bernburgs, gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung.

Vor rund 14 Tagen spekulierte die HNA noch über eine Rückkehr von Marius Fuchs zum TV Kirchzell, jetzt steht der neue Verein des Kreisläufers fest: Statt in den Süden zieht es den 23-Jährigen in den Norden, sein neuer Verein ist der VfL Bad Schwartau. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim VfL Bad Schwartau. Im Ligaspiel in Lübeck war ich vor allem von der Kulisse beeindruckt, die Fans unterstützen ihr Team toll“, sagt Fuchs auf HLSports.de. Zurzeit steht Fuchs, der in 37 Ligaspielen 88 Tore erzielte, beim zukünftigen Ost-Drittligisten Eintracht Baunatal unter Vertrag.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück