Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ostendorf und Wunderlich kommen zur Ahlener SG

Ostendorf und Wunderlich kommen zur Ahlener SG

15.04.2013 - 15:37 Uhr

Gleich zwei Neuverpflichtungen hat der Handballoberligist Ahlener SG für die Saison 2013/14 am Wochenende fest gemacht. Bei frühlingshaftem Wetter wurden die Verträge von Florian Ostendorf und Nico Wunderlich unterzeichnet.

Mit Florian Ostendorf hat die ASG einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 28-jährige aus Westerkappeln bringt Drittligaerfahrung (TSG Altenhagen-Heepen) mit und spielt derzeit noch für den TV Bissendorf-Holte in der Oberliga Nordsee. „Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung in der kommenden Oberligasaison und darauf gemeinsam mit Spielern, Trainern, Betreuern, Sponsoren und Fans in der kommenden Saison etwas zu erreichen. Ich denke, wir können es schaffen in Ahlen eine neue positive Begeisterung  und Euphorie zu schaffen. Das muss das Ziel sein“, fasst der 192 Zentimeter große Schlussmann sein Bestreben zusammen.

Mit Nico Wunderlich ist es der Ahlener SG gelungen, einen „Ahlener Jung“ zurück an die Werse zu holen. Nachdem er Ahlen seinerzeit nach der B-Jugend Richtung Soest verlassen hat, zwischenzeitlich auch einen Abstecher in die Dritte Liga machte, spielt er seit dieser Saison für den Ligakonkurrenten HSG Menden-Lendringsen und hatte bei den Spielen in Ahlen immer seinen eigenen Fanclub aus Freunden und Familie dabei. Der 29-Jährige wird die Linksaußen-Position besetzen und so Sascha Bertow entlasten, damit er sich deutlich mehr auf seinen Trainerposten konzentrieren kann. Für Wunderlich, dessen Markenzeichen sein Stirnband mit eingestickter Trikotnummer ist, „geht damit ein Traum in Erfüllung“, wieder in Ahlen zu spielen. Lediglich über die Trikotnummer muss er sich mit Thomas Lammers, der bisher die 84 trägt, noch einig werden.

Mit der Verpflichtung stärkt die Ahlener SG nicht nur die erste Handballmannschaft deutlich, sondern auch den Jugendbereich des HLZ Ahlen. „Wir haben mit Florian und Nico vereinbart, dass sie den Jugendlichen ebenfalls ihr Können vermitteln und im HLZ Trainerposten übernehmen“, so ASG-Abteilungsleiter Ronald Zent.

Pressesprecher Sven Sandbothe begrüßt darüber hinaus den Mix der bisherigen Neuverpflichtungen: „Mit Kai und Philipp haben wir zwei talentierte Nachwuchskräfte angeheuert. Florian und Nico bilden mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz den perfekten Gegenpol.“

Beide Spieler haben bei der Ahlener SG für zwei Jahre unterschrieben.

Spielerdaten:

Name: Florian Ostendorf
Alter: 28
Größe: 192cm
Gewicht: 91kg
Position: Torwart

Name: Nico Wunderlich
Alter: 29
Größe: 184cm
Gewicht: 81kg
Position: Linksaußen

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück