Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Ole Rahmel verlängert frühzeitig beim TUSEM

Ole Rahmel verlängert frühzeitig beim TUSEM

31.01.2012 - 15:21 Uhr

Frühzeitig hat sich Ole Rahmel entschieden, seinen Vertrag beim TUSEM zu verlängern. Der mit 135/35 Toren Toptorjäger der eingleisigen 2. Bundesliga wird bis mindestens 2014 für die Margarethenhöher spielen.

Im vergangenen Sommer ist Ole Rahmel vom VfL Gummersbach gekommen und hat großen Anteil am derzeitigen dritten Platz in der 2. Bundesliga. Der ehemalige Juniorennationalspieler übernimmt viel Verantwortung und konnte im vergangenen halben Jahr sein großes Potential bereits unter Beweis stellen. Ob bei Strafwürfen, der ersten und zweiten Welle oder aus dem gebundenen Spiel, wo er auf beiden Linkshänderpositionen Torgefahr ausstrahlt, die gegnerischen Abwehrreihen stellt Rahmel immer wieder vor große Aufgaben. Der Lehramtsstudent fühlt sich wohl in Essen und schätzt auch die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen "am Hallo". "Hier sind viele junge sportbegeisterte Zuschauer", begründet Rahmel, der mit dem TUSEM gerne in den kommenden zwei Jahren den Aufstieg in die 1. Bundesliga in Angriff nehmen möchte.

„Ich fühle mich hier in Essen sehr wohl, damit meine ich sowohl das Sportliche als auch das Ringsherum. Es macht einfach Spaß hier beim TUSEM mit unserer jungen Mannschaft, einem guten Trainer und den Fans im Rücken. Ich glaube an die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereins und möchte mit dem TUSEM in die TOYOTA Handball-Bundesliga aufsteigen“ erklärt der 22-Jährige weiter.

"Ole ist ein wichtiger Faktor bei uns im Team und hat sich schnell zu einem Führungsspieler entwickelt. Er spielt eine tolle Saison und dennoch gibt es noch eine Menge Luft nach oben. Für unseren Plan, mit jungen Spielern und sportlicher Kontinuität die 1. Liga anzugreifen, ist Ole ein wichtiger Baustein" freut sich die TUSEM Geschäftsführung um Niels Ellwanger und Stephan Krebietke über die frühzeitige Verlängerung.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück