Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Ohne Pekeler und Weber in die Schweiz

Ohne Pekeler und Weber in die Schweiz

04.11.2016 - 10:39 Uhr

Mit unveränderter Formation reist die deutsche Handball-Nationalmannschaft am heutigen Freitag nach Zürich, um dort das zweite Spiel in der Qualifikation zur EHF EURO 2018 zu bestreiten. Bundestrainer Dagur Sigurdsson verzichtet damit wie am Mittwoch beim 35:24 gegen Portugal auf Hendrik Pekeler und Philipp Weber.

Europameister Deutschland trifft am morgigen Samstag auf die Schweiz, die ihr Auftaktspiel in Slowenien mit 27:32 verlor. Die Partie im Hallenstadion Zürich beginnt um 17.45 Uhr und wird von SPORT1 live übertragen.

Kreisläufer Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen) laboriert weiter an bereits zum Beginn des Lehrgangs vorhandenen muskulären Problemen im Bereich des Rückens. Diese lösten sich auch trotz intensiver physiotherapeutischer Behandlung nicht. Nach einer MRT-Untersuchung am Donnerstag entschied sich Sigurdsson zum Verzicht auf den Europameister und Olympiadritten.

Den linken Rückraum besetzt der Bundestrainer wie beim überzeugenden Erfolg gegen Portugal mit Paul Drux und Steffen Fäth, so dass der Wetzlarer Neuling Philipp Weber noch auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft warten muss.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück