Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » Noch keine Verschnaufpause für die "Roten Teufel"

Noch keine Verschnaufpause für die "Roten Teufel"

Die SG Leutershausen tritt am Samstag beim Tabellensechsten TSV Friedberg an

08.03.2012 - 19:00 Uhr

(rkü) Gleich nach dem Spitzenderby vom vergangenen Wochenende gegen Verfolger TSB Horkheim sieht die SG Leutershausen am Samstag der nächsten Herausforderung entgegen: Die "Roten Teufel" gastieren beim TSV Friedberg, dem Sechstplatzierten der 3. Liga Süd. Der Mannschaft von Holger Löhr bleibt also gar nicht erst die Zeit, in ein Entspannungsloch fallen.

Friedberg und Leutershausen - das ist eine ganz besondere Beziehung. Beide Trainer verfolgen eine ähnliche Philosophie, beide bekunden hohen Respekt vor der Arbeit des anderen. Hartmut Mayerhofer hat den TSV zu einer nicht mehr wegzudiskutierenden Größe in der dritten Liga gemacht. Sein Team bewegt sich zudem einem rundum sympathischen Umfeld. So ist in kurzer Zeit eine Sportfreundschaft zwischen den Badenern und den Schwaben entstanden. Was aber nicht bedeutet, dass sich TSV und SGL mit Samthandschuhen anfassen würden: In früheren Spielen ging es immer offensiv zur Sache. Zum Auftakt der vergangenen Saison entführte Friedberg gar zwei Punkte aus der Heinrich-Beck-Halle. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit wies die SGL die Gäste zwar mit einem 27:22 in die Schranken - trotzdem: "In Bestbesetzung ist Friedberg eines der Top-Teams der Liga", bewertet Holger Löhr den Gegner vom Wochenende.

Und das ist das Stichwort: "Bestbesetzung". Wie die SGL hat auch Friedberg aktuell an einer Serie von Verletzungen zu knabbern. Unter anderem fehlte den Schwaben zuletzt mit Miro Ilic einer ihrer Stärksten im Rückraum - und das hinterließ Spuren. Das 24:37 gegen Horkheim vor zwei Wochen bedeutete die höchste Heimniederlage in der 3. Liga Süd in dieser Saison, dennoch warnt Holger Löhr: "Das darf kein Maßstab für uns sein." Denn auch bei den "Roten Teufeln" ist im Personalstamm noch nicht wieder alles eitel Sonnenschein. Der Rückraum ist nach wie vor geschwächt, am Kreis fehlt Philipp Müller. Immerhin hatte im Lauf der Woche der im Spitzenderby auf die Platte zurückgekehrte Benjamin Prestel die Chance, sich weiter zurück ins Team zu spielen. Beim 30:30 gegen Horkheim ließ er bereits wieder seine Klasse aufblitzen, konnte aber in der ersten Partie nach seiner Schultereckgelenksverletzung noch nicht über die volle Distanz gehen.

Das Spiel in Friedberg ist das erste einer Mini-Auswärts-Tournee der SGL. Nach der Partie in Friedberg führt der Spielplan die "Roten Teufel" zwei Wochen später nach Groß-Bieberau. Für das Spiel bei den Hessen hat der Verein einen Fanbus gechartert. Plätze können ab sofort über die Geschäftsstelle der SGL reserviert werden (Telefon: 06201/51320). Abfahrt ist am Samstag, 24. März, 17:15 Uhr am Gasthaus "Zur Bergstraße" in Leutershausen. Der Fahrpreis inklusive Eintrittskarte beträgt regulär 20 Euro, ermäßigt 17,50 Euro. Das nächste Heimspiel der SG Leutershausen ist für den 14. April terminiert. Dann empfangen die "Roten Teufel" die HSG Konstanz.

Quelle: SG Leutershausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück