Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Nordsee Männer » Neuer Rückraumspieler für den SV Beckdorf

Neuer Rückraumspieler für den SV Beckdorf

23.10.2015 - 21:47 Uhr

Mit 10:0 Punkten befindet sich der SV Beckdorf voll auf Kurs in Richtung Meisterschaft der Oberliga Nordsee. Doch die Sorgenfalten der Verantwortlichen wurden in den letzten Wochen immer größer. Nachdem Routinier Stefan Völkers erst kurz vor Saisonbeginn ins Training einsteigen konnte, verletzte sich Neuzugang Arturs Kugis an der Schulter und fiel vier Wochen lang aus. Doch dann kam es ganz dick.

Mit Vito Clemens (Spiralbruch Hand), dem dann nachverpflichteten Benjamin Murray (vorderes Kreuzband- und Meniskusriss), sowie Youngster Torben Ankersen (Riss hinteres Kreuzband) verabschiedeten sich gleich drei Topspieler langfristig aus dem Spielgeschehen.

Die Suche nach einem geeigneten Mann erwies sich zu diesem Zeitpunkt als sehr schwierig. Doch durch ein gut funktionierendes Netzwerk gelang es Trainer Daniel Untermann einen neuen Mann auf den Delm zu lotsen.

Der 23-jährige Kristof Krohn wird dem SV Beckdorf dabei helfen, die entstandenen Lücken entsprechend zu schließen. Der Rückraum-Linke spielte in seiner Jugend bei der HG Norderstedt, sowie ab der A-Jugend beim HSV Handball. Sogar zum Kader der Europapokalkader der Profimannschaft zählte der 1,94 Meter große Krohn. Doch im Sommer 2014 zog es den passionierten Surfer zu einem Auslandsjahr nach Südafrika.

Erst vor wenigen Tagen von dort zurückgekehrt, erreichte ihn die Anfrage des SV Beckdorf. Bereits nach der ersten Einheit war klar, dass man künftig zusammenarbeitet. „Ich habe mich sehr über das Interesse aus Beckdorf gefreut. Auch wenn ich sicherlich noch einige konditionelle Arbeit vor mir habe, freue ich mich auf die kommenden Spiele. Ich will dabei helfen, dass der Verein und die Mannschaft das gesteckte Ziel erreichen.“, so der in Hamburg lebende Krohn.

Trainer Daniel Untermann hat damit eine wichtige Lücke geschlossen. Ob der Neuzugang bereits im Landespokal am kommenden Wochenende ins Geschehen eingreifen wird, lässt er aber noch offen. „Wir hoffen, dass die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft.“, ist Untermann optimistisch. Denn als wären die Ausfälle durch Verletzungen nicht schon hart genug, stehen ihm kommendes Wochenende auch Kapitän Henning Scholz, Shooter Stefan Völkers (beruflich), sowie Tim Kahrs (für vier Wochen auf Auslandsmontage) nicht zur Verfügung. „Aber wir haben auch andere Rückschläge mit großem Teamgeist ausgeglichen.“, so Untermann, der bis auf weiteres den Ex-Fredenbecker Michael Schmidt aus der 2. Mannschaft Beckdorfs ins Oberligateam beordert hat.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück