Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Nächstes Entscheidungsspiel für den Nachwuchs der HSG Konstanz

Nächstes Entscheidungsspiel für den Nachwuchs der HSG Konstanz

05.03.2014 - 16:45 Uhr

Mit dem Bundesliga Nachwuchs der JSG Balingen – Weilstetten steht der HSG Konstanz der nächste direkte Gegner im  Kampf um die Plätze fünf und sechs in der Jugend Bundesliga Süd ins Haus.

Die letzte Begegnung der beiden Teams am 08. November 2013 in der Sparkassen Arena in Balingen war für die JSG so etwas wie ein Wendepunkt. Nach sechs Spieltagen mit 11:1 Punkten und  Tabellenplatz zwei hinter Primus Kronau war man hervorragend in die Saison gestartet. Dann kassierte man eine empfindliche 23:30 Heimniederlage gegen die HSG Konstanz, die bereits beim Halbzeitstand von 9:17 für Konstanz so gut wie entschieden war. Danach lief es nicht mehr rund bei der JSG, gerade einmal 6:14 Punkte wurden aus den letzten zehn Partien erkämpft. Dieser Stachel wird tief sitzen und entsprechend motiviert wird Balingen an den Bodensee reisen. Zudem möchte sich die JSG natürlich die Strapazen und Risiken eines langwierigen Qualifikationsmarathon ersparen. Konstanz liegt seit diesem Spiel gegen die JSG im November nahezu unverändert auf dem 6. Tabellenplatz. Derzeit befinden sich beide Teams in unmittelbarer Tabellennachbarschaft auf Platz sechs (HSG Konstanz 19:15 Punkte) und Platz sieben (JSG Balingen - Weilstetten, 17:15 Punkte). Erweitert wird dieses Duell um die direkten Qualifikationsplätze fünf und sechs durch die TPSG FA Göppingen, welche mit 20:14 Punkten unmittelbar vor Konstanz auf dem fünften Tabellenplatz liegt. Balingen hat ein schweres Restprogramm, unter anderem muss man noch zum Tabellenführer nach Kronau –Östringen und tritt zu Hause gegen den Tabellenvierten HC Erlangen an. Aber auch Konstanz kann sich gegen den Tabellenzweiten Pforzheim und den Tabellenfünften Göppingen keinesfalls ausruhen. Auch auf Göppingen warten mit Kronau - Östringen, Erlangen und Echaz-Erms noch schwere Brocken. Spannung in diesem Dreikampf um zwei Plätze ist also weiterhin garantiert.  „Im Spiel gegen die JSG wird eine weitere Weiche zur direkten Bundesliga Qualifikation gestellt“ so ist sich Trainer Christian Korb sicher. „Wenn wir unsere bewährte Offensivqualität abrufen sichern wir uns allerdings nur die halbe Miete. Auch im fehlerfreien Spielaufbau und vor allen Dingen in der Defensive müssen wir gegen die spielstarke JSG eine Top Leistung bringen.“ so Christian Korb weiter. Er wie auch das gesamte Team hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17:30 in der Schänzle-Halle in Konstanz.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück