Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Nächste Absagen - Füchse weiter auf Hallensuche

Nächste Absagen - Füchse weiter auf Hallensuche

26.10.2015 - 14:46 Uhr

Die Gespräche laufen auf Hochtouren, aber noch gibt es keine Lösung. Die Füchse Berlin sind nach wie vor auf der Suche nach einer Halle für das EHF-Cup-Spiel am 21./22. November. Weil die Max-Schmeling-Halle durch die Cheerleading Weltmeisterschaft an dem Wochenende belegt ist, muss ein Ersatz her.  

"So eine Situation hatten wir noch nie", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Wir mussten ja schon häufiger mal auf andere Hallen ausweichen, aber so schwierig war es sonst nicht." In der Saison 2012/2013 gab es gleich zwei Mal Terminüberschneidungen, weshalb die Max-Schmeling-Halle belegt war. Es konnte aber jedes Mal schnell ein Ersatz gefunden werden. Im September 2012 trugen die Füchse eine Partie in der Champions League im Velodrom aus, die Halle ist zwar nicht besonders gut für Handballspiele geeignet, bietet aber dennoch gut 5000 Zuschauern Platz. Im Februar 2013 empfingen die Füchse dann den FC Barcelona, und zwar in der O2 World. Vor ausverkauftem Haus gewannen die Berliner überraschend gegen den spanischen Rekordmeister und das Ausweichen in die größere Halle erwies sich als Glücksgriff.  

Anders dieses Mal. Die Mercedes-Benz-Arena ist am besagten Wochenende durch die Schlagernacht und Eishockey belegt. Und auch ins Veledrom können die Füchse nicht ausweichen - dort finden die Aufbauarbeiten für die Helene Fischer Show statt. Im Gespräch war auch die MBS Arena Oranienburg, die aber zu klein für ein EHF-Cup-Spiel ist. Trotzdem ist man in der Geschäftsstelle der Füchse guter Dinge: "Wir befinden uns in Gesprächen und sind zuversichtlich, dass wir den Fans noch diese Woche eine Spielstätte präsentieren können."

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück