Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Nach Verletzungspause: TUSEM verlängert Vertrag mit Dennis Szczesny

Nach Verletzungspause: TUSEM verlängert Vertrag mit Dennis Szczesny

19.05.2016 - 12:08 Uhr

Dennis Szczesny wird auch in der Saison 2016/17 Teil des TUSEM-Teams sein. Der Vertrag mit dem 22-jährigen Rückraumspieler wurde um ein Jahr verlängert.

Im Sommer 2014 wechselte Dennis vom TV Bittenfeld zum TUSEM. Im TUSEM-Rückraum sollte er für Torgefahr sorgen und in der Abwehr mithilfe seiner gewaltigen Kraft ordentlich zupacken. Das Verletzungspech machte ihm gleich beim ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein einen Strich durch die Rechnung: Ende August 2014 zog sich Szczesny beim Pokalspiel in Rostock einen Meniskusriss im rechten Knie zu. Vier Monate Pause waren die Folge. Dennis kämpfte sich zurück und erzielte in der Rückrunde der 2014/15 in 18 Spielen 45 Tore. Mit seinen guten Leistungen war er ein wichtiger Faktor für den geglückten Klassenerhalt.

Schmerzen im bereits zuvor lädierten Knie zwangen Szczesny Mitte Mai 2015 zu einer erneuten Pause. Die nächste Hiobsbotschaft: Knorpelschaden Knie. Eine Operation war unausweichlich. Ein Jahr Handballpause stand dem 1,96 Meter großen Shooter bevor.    


Diese Zeit hat Dennis erfolgreich gemeistert. Nach einem intensiven Reha-Programm und anschließendem Aufbautraining nimmt er seit April dieses Jahres mehrmals pro Woche am Mannschaftstraining in der Halle teil.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Dennis hatte in den letzten beiden Jahren großes Verletzungspech. Wir sind aber davon überzeugt, dass er zu alter Stärke zurückfinden wird. Nach einem Jahr Pause gleich am Anfang Wunderdinge zu erwarten, wäre vermessen. Stattdessen soll er behutsam in den Wettkampfmodus integriert werden.“

Dennis Szczesny freut auf seinen Neustart beim TUSEM: „Nach einem Jahr Handballpause bin ich froh, dass der TUSEM mir die Möglichkeit bietet wieder in der 2. Liga Fuß zu fassen. Ich werde alles geben und jeden Tag dafür kämpfen, um schnell den Anschluss zu finden. Langfristig gesehen möchte ich als einer der Führungsspieler vorangehen.“

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück