Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » Nach Patrik Ranftler kehrt auch Marco Bauer zum ART Düsseldorf zurück

Nach Patrik Ranftler kehrt auch Marco Bauer zum ART Düsseldorf zurück

13.05.2015 - 07:11 Uhr

Am heutigen Mittwoch präsentiert der ART Düsseldorf in Marco Bauer den dritten Neuzugang für die Spielzeit 2015/2016. Nach Patrik Ranftler ist der Allrounder bereits der zweite Spieler, der zu seinem Heimatverein ART Düsseldorf zurückkehrt. In der abgelaufenen Spielzeit spielte Marco Bauer beim Drittligisten Neusser HV.

„Für uns ist die Verpflichtung von Marco ein Zeichen dafür, dass wir wieder Spieler, die höherklassig gespielt haben, mit unserem Konzept überzeugen können. Vor allem freut es uns, einen weiteren ehemaligen und langjährigen Düsseldorfer Handballer mit seinen variablen Spielfähigkeiten in unser Team zu holen“, sagt Markus Lipperson, Geschäftsführer der ART Düsseldorf Handball Spielbetriebs UG. „Marco wird verstärkt dafür sorgen, dass die Qualität und die Quantität des Kaders steigen.“

Marco Bauer durchlief, wie Patrik Ranftler auch, alle Jugendmannschaften des ART Düsseldorf, gewann 2010 die Westdeutsche Meisterschaft und Deutsche A-Jugend-Meisterschaft mit den Rathern. „Ich kehre zum ART zurück, um dem Verein weiter in seiner Entwicklung zu helfen“, begründet Marco Bauer seine Rückkehr vom ART Düsseldorf. „Zudem möchte ich selbst noch mehr Spielpraxis sammeln.“

In den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 spielte Marco Bauer beim ART Düsseldorf in der 3. Liga, schloss sich nach dem Abstieg in die Oberliga Drittligist Neusser HV an und kehrt nun zum ART Düsseldorf zurück. Marco Bauer ist nach Patrik Ranftler (Leichlinger TV) und Jascha Schmidt (Neusser HV) bereits der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

„Marco Bauer ist eine Bereicherung für uns, er verfügt über Drittligaerfahrung, ist ein Fighter und kennt den Verein und das Umfeld“, sagt Khalid Khan. „Natürlich muss er meine Spielphilosophie kennenlernen. Sollte er auch die nächsten Schritte im taktischen Bereich machen, werden wir enorm viel Freude an ihm haben. Er passt auf jeden Fall hervorragend in unser System.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück