Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Nach acht guten Spielen ein schlechtes für die CATS

Nach acht guten Spielen ein schlechtes für die CATS

Damen Oberliga: TD Lank - ME-SPORT-CATS 32:25 (17:12)

19.03.2014 - 17:43 Uhr

Die CATS konnten bei dem Spiel unter der Woche leider nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen und zeigten am Dienstag ein schwaches Spiel.

In den ersten gut 10 Minuten lief es noch sehr gut für die CATS. Die offensive Abwehr hatte den Angriff von Lank eigentlich gut im Griff und im eigenen Angriff wurde sehr variabel gespielt. Der Lohn war ein 7:4. Aber urplötzlich gab es einen Bruch im Spiel. Den CATS unterliefen viele technische Fehler, die Abwehr stand zunehmend schlechter und Spielerinnen- wie auch ein Torhüterinnen- Wechsel konnte den kontinuierlichen Abwärtstrend nicht stoppen. Zu allem Überfluss fehlte kurz vor der Halbzeit auch die Bereitschaft trotz Fehlern im Angriff zurückzuarbeiten, so dass Lank bis zur Pause sich einen komfortablen Vorsprung von 5 Toren herausgespielt hatte.

Dem Willen das Spiel nochmal zu kippen setzte Lank zu Beginn der Halbzeit einen 3:0 Tore Lauf zum 20:12 entgegen. Die Situation schien gelaufen. Doch wie schon in den vergangen Spielen versuchen die CATS trotz aller Umstände dagegen zu halten. Mit viel Biss gelang es ihnen den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren. Danach standen sie sich aber wieder mit eigenen Fehlern im Weg. Lank nutzte die Möglichkeiten konsequent und baute den Vorsprung wieder aus. Mark Kopold versuchte mit offensiverer Abwehr Lank noch mal unter Druck zu setzten. Da Fehlerquote hoch blieb, kamen die CATS nicht mehr in Reichweite und mussten sich verdient geschlagen geben.

Schon in vier Tagen am Samstag bietet sich den CATS gegen Tabellennachbarn TV Walsum Aldenrade um 20:00 Uhr im Herrenhaus die Gelegenheit sich wieder von der besseren Seite zu zeigen.
    
Spielfilm:     0:1  1:3  3:3  3:5  4:7  7:7  8:8  9:9  10:10  12:11  14:12  17:12  20:12  20:17  22:18  26:19  27:20  28:21  29:24  30:25  32:25

CATS: Carla Beckmann (2), Katharina Bohe (2), Friederike Büngeler (2), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely, Linda Haedelt, Daniela Getz (6/2), Margarita Fontana (2), Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7/2), Lena Reich (1), Svenja Schulz (2)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück