Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » MTV Rohrsen zieht seine Mannschaft zurück

MTV Rohrsen zieht seine Mannschaft zurück

04.09.2015 - 09:00 Uhr

Die Spatzen pfiffen es bereits seit einigen Wochen von den Dächern. Nun ist es offiziell. Der MTV Rohrsen zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb der Dritten Liga Ost zurück und nimmt in der Spielzeit 2016/17 einen Neustart in der Oberliga in Angriff.

Trainer Frank Käber und die Verantwortlichen versuchten in den zurückliegenden Wochen alles, um eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bringen. Doch fast alle Versuche scheiterten. Der Kader in seiner momentanen Zusammensetzung ist zu klein, um eine Spielzeit in der dritten Liga durchzustehen. „Aus fürsorglichen Gründen ist das nicht vertretbar“, so der Vereinsvorsitzende Jan Koß gegenüber dem Internetportal AWesA.

Im Wesentlichen seien die Abgänge nach der abgelaufenen Saison – hier maßgeblich die Abgänge der Schwestern Manuela und Michaela Schostag – schwer zu verkraften. Daneben führten weitere langwierige Verletzungen zu dem Entschluss, den Rückzug anzutreten.

Die Abmeldung des MTV Rohrsen ist am 2. September bei der Spielleitenden Stelle eingetroffen. Alle Partien mit Beteiligung des MTV werden ersatzlos aus dem Spielplan gestrichen. Rohrsen steht als erster Absteiger aus der Staffel Ost fest.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück