Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Amateure » Süd » Südbaden » MT Melsungen gastiert am 19.7. bei den Sportfreunden in Freiburg

MT Melsungen gastiert am 19.7. bei den Sportfreunden in Freiburg

Bundesligahandball in Freiburg am 19.7.Zoom
Bundesligahandball in Freiburg am 19.7.Flyer: SFE Freiburg
13.07.2012 - 09:02 Uhr

Am Donnerstag, den 19. Juli 2012, werden die Landesligahandballer der Sportfreunde Eintracht Freiburg im Rahmen der Saisonvorbereitung 2012 ein Freundschaftsspiel gegen den Handballbundesligisten MT Melsungen austragen. Anspiel ist um 19.30 Uhr in der Wentzinger-Halle Freiburg (Falkenberger Str. 21 b). Bereits ab 17.30 Uhr steht die Melsunger Mannschaft den Fans für Fragen, Fotos und Autogramme ca. eine Stunde zur Verfügung.
 
Mit der MT Melsungen konnten die SFE eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison für ein Freundschaftsspiel gewinnen. Mit 30:38 Punkten schlossen die Nordhessen die letzte Saison auf Platz 10 der Handball-Bundesliga ab. Das ist die beste Platzierung der letzten Jahre. 2009 hatten sie schon einmal die gleiche Punktzahl erreicht, was damals Platz 11 bedeutete. Die MT zählt zwar nicht zu den ganz Großen der Branche, steht aber dafür seit Jahren für soliden finanzierten Spitzensport.
 
Die Mannschaft um Ex-Nationalspieler Michael Roth beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 Mitte Juli  mit einem Trainingslager im Schwarzwald, an dessen Ende die Stippvisite in der Wentzinger-Halle ansteht. Der Bundesligist wird mit dem kompletten Kader auflaufen, zu dem u.a. der schwedische Nationaltorwart Per Sandström, der frisch gebackene tschechische Triple-Gewinner Daniel Kubes (ehemals THW Kiel) und der gebürtige Freiburger Felix Danner gehören. Nicht mehr im Aufgebot steht leider Jens Schöngarth aus Emmendingen, der im Sommer zum Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke wechselte.
 
Karten für dieses Spiel können im "Schreibwarengeschäft Martina Wißler, Am Bischofskreuz 4, Freiburg-Betzenhausen oder an der Abendkasse erworben werden. Die Eintrittspreise betragen 7 EUR für Erwachsene und 4 EUR für Kinder (ab 12 J.), Schüler und Studenten.

Quelle: SFE Freiburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück