Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Micke Brasseleur verlässt den HSC vorzeitig

Micke Brasseleur verlässt den HSC vorzeitig

02.03.2016 - 11:57 Uhr

Micke Brasseleur verlässt mit sofortiger Wirkung den HSC 2000 Coburg. Auf eigenen Wunsch hin verabschiedet sich der 22-jährige Franzose wieder in die Heimat nach Paris. Der Linkshänder war seit Mitte November für die Coburger aktiv und kam immer wieder sporadisch zum Einsatz.

Trainer Jan Gorr: „Micke hat uns in einer schwierigen Zeit unterstützt, in der unser Team von vielen Verletzungen dezimiert war. Dafür bedanken wir uns herzlich. Die ursprüngliche Überlegung, mit ihm auch perspektivisch zusammenarbeiten zu können, hat sich in der Praxis allerdings anders dargestellt. Micke möchte gerne wieder zurück in seine Heimat und hat bereits im Januar einen neuen Vertrag bei US Ivry unterschrieben.“

Der HSC 2000 Coburg wollte dem jungen Franzosen keine Steine in den Weg legen. Laut Manager Wolfgang Heyder ging die Vertragsauflösung schnell und unkompliziert über die Bühne. „Wir wünschen Micke in seiner Heimat alles Gute für die Zukunft, und haben seinen Wunsch, den Vertrag sofort aufzulösen, respektiert“.

Micke Brasseleur befindet sich bereits auf dem Weg nach Paris und wird ab dem Sommer beim französischen Erstligisten US Ivry auf Torejagd gehen.

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück