Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Michel Mantsch verlängert und geht beim TVK ins fünfte Jahr

Michel Mantsch verlängert und geht beim TVK ins fünfte Jahr

14.04.2016 - 07:35 Uhr

Michel Mantsch und der TV Korschenbroich haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der Torjäger vom Dienst geht – wie auch Trainer Ronny Rogawska – in seine fünfte Saison beim TVK. Die Verantwortlichen um Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, freuen sich über die Vertragsverlängerung enorm, da dem 22-Jährigen zahlreiche Angebote anderer Vereine vorlagen. Die Anhängerschaft des hand.ball.herz.-Teams wird ihre Freude über den Verbleib des sympathischen Allrounders am Samstagabend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) beim Heimspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver entsprechend zum Ausdruck bringen.
    
Michel Mantsch kam 2012 vom TV 05 Mülheim zum TV Korschenbroich. Inzwischen zählt der 22-Jährige nicht nur zu den Leistungsträgern des hand.ball.herz.-Team sondern auch zu den Sympathieträgern der Mannschaft von Coach Ronny Rogawska. Der Däne freut sich darüber, dass er auch weiterhin mit dem Spieler mit der Trikotnummer 6 planen kann. „Michel hat sich enorm entwickelt und ich freue mich, dass er auch weiterhin bei uns bleibt und mit mir gemeinsam in unsere fünfte Saison geht“, sagt Rogawska.

"Ich bin sehr froh noch einmal meinen Vertrag beim TVK zu verlängern und in mein fünftes Jahr hier gehen zu dürfen. Der TVK ist einfach ein super Verein mit tollen Zuschauern und einer super Kulisse bei jedem Heimspiel. Es macht einfach Spaß für diesen Verein aufzulaufen“, sagt Mantsch. „Wir haben eine sportlich, wie auch menschlich tolle Mannschaft, die zu vielem in der Lage ist, wie die aktuelle Serie auch zeigt. Außerdem haben wir mit Ronny einen genialen Trainer, dem ich viel zu verdanken habe. Er hat von meiner ersten Saison an auf mich gesetzt und bringt mit seiner taktischen Finesse jeden Spieler einen Schritt weiter. Im Endeffekt waren das Umfeld und der Trainer für mich ausschlaggebend, ein weiteres Jahr in meiner ersten Station im Herrenbereich auf der Platte zu stehen. Da freue ich mich riesig drauf."

Kai Faltin ist froh, dass er einen weiteren Leistungsträger an den Verein binden konnte. „Ich freue mich, dass Michel uns trotz zahlreicher anderer Angebote eine Zusage gegeben hat und für uns weiterhin auf Torejagd geht“, sagt der Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. Das ist sicherlich auch eine Bestätigung für die solide Arbeit in unserem Verein.“

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück