Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Michel Mantsch (TV Korschenbroich) meldet sich zurück

Michel Mantsch (TV Korschenbroich) meldet sich zurück

24.08.2014 - 22:13 Uhr

Die Leidenszeit von Michel Mantsch soll nun ein Ende haben. Eindrucksvoll hat sich der 21-Jährige zurück gemeldet: Acht Tore erzielte der gebürtige Aachener bei seinem Pflichtspiel-Comeback im DHB-Pokal gegen den Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf. Nun schaut Mantsch positiv in die Zukunft und möchte die Saison 2014/2015 vor allem verletzungsfrei und erfolgreich mit dem TV Korschenbroich bestreiten.

"Die letzte Saison war wirklich nicht meine Spielzeit", erinnert sich der 1,82 Meter große Allrounder. Die Vorbereitungsphase konnte Mantsch nicht bestreiten, zu Beginn der Saison fiel der Youngster aufgrund eines Syndesmoseriss im linken Bein aus. Ab Februar dieses Jahres musste Mantsch dann aufgrund von Problemen mit der Patellasehne pausieren. "In der vergangenen Saison war ich lediglich drei bis dreieinhalb Monate fit, das soll sich diese Saison ändern", sagt Mantsch.

Vor allem die zweite Auszeit machte Mantsch zu schaffen. "Das Schwierigste war wirklich, dass mir niemand sagen konnte, wie lange es dauert, bis ich wieder fit bin", berichtet der Rechtshänder. "Aber ich habe mich immer wieder damit motiviert, dass es nichts Schlimmes ist und es irgendwann wieder gut sein muss."

Gegen die SG Ratingen meldete sich Michel Mantsch zurück, erzielte acht Treffer im ersten Freundschaftsspiel im Rahmen des Trainingslagers Freitag vor einer Woche. Auch die Spiele gegen den Longericher SC und den ART Düsseldorf bestritt Mantsch ohne Probleme. So stand auch einem Einsatz gegen den Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf nichts mehr im Wege. In der zweiten Halbzeit kam er zum Einsatz und hatte mit acht Treffern maßgeblichen Anteil daran, dass die Partie an Spannung kaum zu überbieten war. "Dieses Spiel hat riesig Spaß gemacht, es war einfach super, hier in dieser restlos ausverkauften Waldsporthalle spielen zu können", sagte Mantsch unmittelbar nach dem Spiel. "Mit einem solchen Ergebnis hätte doch niemand gerechnet. Für mich ist es wunderschön, dass ich mich zurückmelden konnte und auch das erste Pflichtspiel so erfolgreich verlief."

Eigentlich müsste man Michel Mantsch als fünften Neuzugang ansehen, doch er entgegnet: "Ich hatte keinerlei Probleme mich einzufinden. Schon im ersten Jahr kam mir die Spielphilosophie von Ronny sehr entgegen, und da man Handballspielen auch nicht verlernt, hat es mit dem Comeback wirklich gut geklappt. Natürlich hat es bei mir gerade gegen Hannover extrem gut funktioniert." Dennoch soll Mantsch langsam zurückfinden, er wird von Ronny Rogawska dosiert eingesetzt.

Am kommenden Samstag, 30. August, startet die 3. Liga West endlich wieder. Um 18 Uhr gastiert der TV Korschenbroich beim Aufsteiger SV 64 Zweibrücken. "Die 3. Liga West ist unglaublich schwer einzuschätzen, es sind viele neue Teams dabei", sagt Mantsch. "Aber die Leistung im Pokalspiel sollten wir nicht überbewerten, auch wenn wir uns alle darüber gefreut haben. Ich denke aber, dass wir eine gute Rolle in der 3. Liga West spielen können und auch werden."

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück