Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Michael Haaß wird Pate der FRISCH AUF! A-Jugend

Michael Haaß wird Pate der FRISCH AUF! A-Jugend

25.04.2012 - 12:13 Uhr

Für die FRISCH AUF! A-Jugend des Nachwuchscenters beginnt in diesen Tagen bereits die Vorbereitung auf die neue Saison, denn in knapp zwei Wochen stehen schon die ersten Qualifikationsspiele im Hinblick auf die A-Jugend-Bundesliga der Saison 2012/13 ins Haus. Pünktlich zu diesem Auftakt kann FRISCH AUF! jetzt einen außergewöhnlichen Neuzugang in den Reihen der A-Jugend vermelden. FRISCH AUF!-Spielmacher und Nationalspieler Michael Haaß wird Pate der A-Jugend.

Der 28-jährige Michael Haaß kann selbst auf einen interessanten Werdegang als Handballer zurückblicken. Bereits früh wurde er in seiner Heimatstadt Essen handballerisch stark gefördert. Beim orts-ansässigen Bundesligist TuSEM spielte Michael Haaß in der Jugend und wurde auch frühzeitig in Trainingsmaßnahmen der Profimannschaft eingebunden. Parallel zu seiner Handballkarriere legte er auch großen Wert auf seinen Schulabschluss. Auf der Basis seines Abiturs studierte der Nationalspieler parallel zu seiner Handballkarriere Elektrotechnik. Mit diesen Erfahrungswerten ausgestattet, wird er zukünftig als Ansprechpartner für die FRISCH AUF! A-Jugend funggieren. Als Pate dieser A-Jugend, die sich in den kommenden Wochen für die A-Jugend-Bundesliga qualifizieren soll, kann er sicherlich nützliche Tipps beisteuern, damit sich die Talente in den kommenden Jahren optimal entwickeln.

Konkret ist innerhalb dieser Patenschaft angedacht, dass Michael Haaß regelmäßig das Training der A-Jugend besuchen wird, um das Trainerteam um Gerd Römer zu unterstützen. Mögliche Rücksprachen der Trainer und der Spieler können sich z.B. mit den Themen Planung der Handballkarriere, Abstimmung mit der schulischen oder beruflichen Ausbildung oder Notwendigkeit von Trainingsumfängen und –inhalten befassen. Michael Haaß kann hier sicherlich wertvolle Beiträge zur Entwicklung der A-Jugend und der Talente leisten. Dass Michael Haaß durch seine Patenschaft eine zusätzliche Motivation für die Entwicklung der Talente einbringt, liegt auf der Hand.

Michael Haaß selbst freut sich auf die zusätzliche Aufgabe: „Ich fin-de die Idee einer Patenschaft toll und habe große Lust, meine Erfahrungen an die Talente der FRISCH AUF! A-Jugend weiterzugeben. Wenn ich erkenne, dass für die persönliche Weiterentwicklung bei Einzelnen noch etwas fehlt, werde ich das direkt mit den Spielern ansprechen. Neben der körperlichen Entwicklung möchte ich dabei vor allem auch auf die Stärkung der Persönlichkeit bei den A-Jugendlichen achten.“

Mit A-Jugendtrainer Gerd Römer sind inzwischen die ersten Trai-ningsbesuche ins Auge gefasst. Und mit einem der Top-Talente der neuen A-Jugend, dem Kirchheimer Jona Schoch, hat bereits ein erstes Gespräch stattgefunden. Der 17-Jährige war nach dem Zusammentreffen begeistert von der Offenheit des Nationalspielers gegenüber den Fragen des Handballtalents.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück