Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Metzingen präsentiert mit Stina Karlsson weiteren Neuzugang für den Rückraum

Metzingen präsentiert mit Stina Karlsson weiteren Neuzugang für den Rückraum

30.05.2016 - 12:34 Uhr

Nachdem die Verantwortlichen der TuS Metzingen in den letzten Wochen und Tagen den Kader für kommende Saison weitestgehend zusammengestellt haben, präsentiert der Vizemeister der Handball-Bundesliga am heutigen Montag einen weiteren Neuzugang für den Rückraum der Ermstälerinnen.

Mit Stina Karlsson wechselt zum ersten Mal eine Schwedin in die Sieben-Keltern-Stadt. Karlsson ist 1,73m groß und spielte zuletzt in ihrer Heimat bei Skövde HF. In der Abschlusstabelle der schwedischen Eliteliga belegt Skövde den fünften Tabellenplatz. Die 21-jährige ist im kompletten Rückraum einsetzbar und soll in Zukunft das Spiel der TusSies noch variabler gestalten. Stina Karlsson kommt zusammen mit ihrem Freund Markus Stegefelt nach Deutschland, der als Neuzugang bei der HBW Balingen-Weilstetten vorgestellt wurde.

„Mit Stina Karlsson werden wir für unsere Gegner in Zukunft noch schwerer auszurechnen sein und haben aufgrund der Mehrbelastungen national sowie im EHF-Cup weitere Wechseloptionen. Sie hat sich im Probetraining stark präsentiert und möchte sich hier bei der TuS Metzingen weiterent-wickeln“, so Geschäftsführer Ferenc Rott. „Zudem ist Stina eine schnelle, typisch skandinavische Spielerin, die sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt“, ergänzt Rott.

Stina Karlsson hat bei der TuS Metzingen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Die TuS Metzingen wird bis zum Beginn der neuen Runden noch ein dritte Torfrau verpflichten, um danach die Kaderplanungen abzuschließen. Anbei der aktuelle Kader der TusSies für die Saison 2016/2017:

Tor: Jasmina Jankovic, Wendy Obein
Linksaußen: Ina Grossmann, Katharina Beddies
Rückraum links: Tonje Loeseth, Marija Obradovic, Silvia Szüczs
Rückraum Mitte: Anna Loeper, Delaila Amega, Stina Karlsson
Rückraum rechts: Maren Weigel, Luca Szekerczes,
Rechtsaußen: Marlene Zapf, Kelly Vollebregt,
Kreis: Julia Behnke, Annika Ingenpaß, Celine Michielsen

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück