Startseite » Amateure » WHV » Niederrhein » ME-SPORT-CATS verlieren knapp gegen BVB II

ME-SPORT-CATS verlieren knapp gegen BVB II

10.09.2012 - 01:38 Uhr

Ging es im letzten Spiel gegen die ART Düsseldorf um den Feinschliff, stand am Sonntag gegen den Drittligisten BVB Dortmund II der Härtetest an. Die CATS bestanden den Test mit Bravour.

Ins Spiel fanden die CATS nicht so gut – sie lagen schnell mit 0:3 zurück. Auf Grund des ungewohnten geharzten Balls gingen einige Bälle verloren, weil die Pässe nicht ankamen oder klare Torchancen nicht genutzt wurden. Mit zunehmender Spielzeit kamen die CATS mit dem Ball immer besser zu Recht. Beim 7:7 hatten sie zum ersten Mal den Ausgleich geschafft.

In der 3-2-1 Deckung gelangen einige direkte Ballgewinne, die dann im Tempogegenstoß meist verwandelt wurden. Im Angriff fanden die CATS immer wieder kreative Lösungen gegen die 4:2 Deckung des BVB. So blieb das Spiel bis kurz vor der Pause eng, der BVB konnte sich dann etwas absetzten 16:14.

Der BVB wollte mit Beginn der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen, der Vorsprung wuchs auf 4 Tore an. Eine Zeitlang hielten die CATS diesen Rückstand. Beim 29:22 schienen der BVB sein ihr Ziel erreicht zu haben. Die CATS konnten allerdings die kraftraubende 3-2-1 Deckung bis zum Ende spielen und so den Druck auf den BVB hoch halten. Die CATS arbeiteten sich Tor um Tor heran. Zum Ausgleich hat es leider nicht mehr ganz gereicht – der fiel 2 Sekunden nach dem Abpfiff. So gelang den CATS ein gefühltes Unentschieden.

Co-Trainer Jörg Büngeler, der heute den verhinderten Mark Kopold vertrat, war mit der Leistung der CATS vollauf zufrieden „die CATS haben heute mit beeindruckender Einstellung überzeugt“.

Tore: Sabrina Berten (12/5), Friederike Büngeler (4), Lisa Marina Ely (3), Svenja Fischer (1), Johanna Giebisch, Daniela Getz (1), Maike Heidkamp (1), Marie Kapune, Leonie Lambertz (6), Nina Redder (5/1)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück