Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » ME-SPORT-CATS sichern Platz 6 im letzten Heimspiel

ME-SPORT-CATS sichern Platz 6 im letzten Heimspiel

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – TV Beyeröhde 31:22 (17:7)

06.04.2014 - 10:40 Uhr

Kurz vor dem Spiel wurden vom Abteilungsleiter Gerd Nobisrath und Geschäftsführerin Sandra Pietschmann den beiden Trainern für ihre drei jährige Tätigkeit in Mettmann gedankt, die folgenden 5 Spielerinnen verabschiedet und ihnen alles Gute für die Zukunft gewünscht: Friederike Büngeler, Daniela Getz, Linda Haedelt, Leonie Lambertz und Nina Redder.

Das Spiel begann ziemlich zäh. Der TV Beyeröhde spielte die Angriffe sehr lang aus und die CATS schlossen zu Beginn noch etwas überhastet ab, so dass es nach 12 Minuten noch 3:3 stand. Da die Abwehr der CATS, in der von Beginn an Maike Heidkamp wieder mitwirken konnte, sehr gut arbeitete, sah sich der TV Beyeröhde häufig dem passiven Spiel ausgesetzt und musste Wurfchancen nehmen, die eigentlich keine waren. So konnten die CATS über den direkten schnelle Gegenstoß oder die zweite Welle sich kontinuierlich absetzen und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen.

Bei der Überlegenheit der CATS konnte Mark Kopold schon früh durchwechseln und allen Spielerinnen viele Spielanteile gewähren. So kam auch Nina Redder, die leider nach ihrer schweren Fußverletzung aus einem Vorbereitungsspiel immer noch wieder richtig einsatzfähig ist, für einen 7 Meter aufs Feld und verwandelte sicher. Der Vorsprung der CATS pendelte zwischen 13 und 8 Toren hin und her – diesmal kam aber überhaupt keine Gefahr auf.

Somit war es mit der zum ersten Mal in dieser Saison vollbesetzten Bank, auf der zudem Katharina Bohe auf Grund ihrer Schulter Verletzung nur als Betreuerin Platz nahm, ein toller Heim- Saisonabschluss. Jetzt steht noch das letzte Spiel am kommenden Wochenende in Lobberich an.

CATS: Joy Bauch, Carla Beckmann, Friederike Büngeler, Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely, Margarita Fontana, Daniela Getz, Linda Haedelt, Maike Heidkamp, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz, Nina Redder, Lena Reich, Svenja Schulz

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück