Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » ME-SPORT-CATS schlagen Rückrundentabellenführer

ME-SPORT-CATS schlagen Rückrundentabellenführer

Damen Oberliga: TV Aldekerk - ME-SPORT-CATS 24:26 (12:13)

09.03.2014 - 11:06 Uhr

Die CATS konnten auch beim TV Aldekerk ihre Siegesserie fortsetzten – sie haben jetzt 7 Spiele hintereinander nicht mehr verloren mit 12:2 Punkten.

Das Hinspiel ging noch klar verloren und für das Rückspiel hatten sich CATS auch auf Grund der letzten Spiele einiges vorgenommen. Aber genauso wollte der aktuelle Tabellenzweite an Fortuna Düsseldorf dran zu bleiben. So entwickelte sich ein spannendes Oberligaspiel. Aldekerk kam besser ins Spiel – Verena Wolf machte auf der Mitte richtig viel Druck. Die Abwehr stellte sich aber schnell ein und konnte beim 5:6 (11. Minute) erstmals in Führung gehen. Die Angriffskonzepte griffen besser, da Aldekerk aber seinerseits jetzt im Angriff variabler spielte, blieb das Spiel eng. Bis die CATS ab dem 7:9 etwas den Faden verloren, da ihnen einige technische Fehler unterliefen - Aldekerk ging in Führung. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen.

Mark Kopold hatte in der Halbzeit nicht viel zu kritisieren – er mahnte für die zweite Halbzeit an konzentrierter zu spielen, um die Fehlerquote zu reduzieren. Das gelang bis zur 40. Minute beim 15:17 recht gut. Jetzt unterliefen den CATS aber wieder einige Fehler und nicht erfolgreiche Torschlüsse die Aldekerk schnell und konsequent nutze. Nach dem 5:0 Lauf zum 20:17 sah es für die CATS kritisch aus, Aldekerk schien das Spiel zu kippen. Aber die CATS bissen sich wieder über engagierte Abwehrarbeit ins Spiel. Ohne in Hektik zu verfallen spielten die CATS ihre Angriffseröffnungen und konnten ausgleichen. Leo Lambertz zog Lea Otten mit zwei im Prellen herausgespielten Bällen den Zahn, so dass beim 21:23 das Pendel leicht in Richtung der CATS auszuschlagen schien. Carsten Hilsemer war natürlich überhaupt nicht gewillt das Spiel abzugeben und stellte seine Deckung nochmal offensiver auf, um schnell in Ballbesitz zu kommen. Bei zwei Gegenstößen von Aldekerk stand den CATS dann das Glück zur Seite, da die langen Pässe nicht ankamen. Linda Haedelt konnte einen weiteren freien Gegenstoß abwehren. 70 Sekunden vor dem Ende eroberten die CATS den Ball als sie mit einem Tor in Front lagen, sie spielten so druckvoll, dass kein Zeitspiel drohte. 10 Sekunden vor dem Abpfiff gelang Margaritha Fontana, die schon vorher gerade in der Endphase des Spieles mutig ihre Chancen genutzt hatte, der entscheidende Treffer.

Die CATS lieferten eine tolle kämpferische Leistung ab garniert mit vielen schön herausgespielten Toren und freuen sich jetzt auf den nächsten Rückrundentabellenführer – Fortuna Düsseldorf, die am nächsten Samstag nach Mettmann kommen.

Spielfilm:     1:0  3:1  4:2  4:5  5:6  6:7  7:9  10:9  11:10  11:12  12:13  12:14  13:15  14:16  15:17  20:17  20:20  21:21  21:23  23:25  24:26

CATS: Carla Beckmann (1), Katharina Bohe (1), Friederike Büngeler (3), Lisa Marina Ely (3), Linda Haedelt, Daniela Getz (1), Margarita Fontana (4), Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (11/5), Lena Reich, Svenja Schulz (2)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück